Siemens SD6P1S Hahn leuchtet rot

Diskutiere Siemens SD6P1S Hahn leuchtet rot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Liebes Forum, mein Problem besteht darin, jetzt ohne jegliches Fachwissen darzustellen, was das Problem der Maschine ist. Als der rote Hahn...
J

Jasminversuchtesselbstzul

Neuling
Registriert
06.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SD6P1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Hahn leuchtet rot
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebes Forum,

mein Problem besteht darin, jetzt ohne jegliches Fachwissen darzustellen, was das Problem der Maschine ist. Als der rote Hahn leuchtete machte ich alles, was mir Youtube sagte. Letztlich wäscht die Maschine wieder, genau 2 mal, dann muss ich erneut das Sieb unter dem unteren Spülarm entfernen, dann dieses kleine weiße Sieb herausnehmen und mit einem Reinigungsbürstchen in das Loch, was sich hinter diesem kleinen weißen Sieb befindet und oberhalb des Rädchens. Dann kommt Restwasser, ca. 20 ml in das Auffangbecken und die Maschine geht wieder. Das Rädchen funktioniert einwandfrei. Habe es auch mit Hilfe eines Magnets auf dem Bedienfeld im geöffneten Zustand spülen lassen, es kam nichts heraus.

Es tut mir unendlich leid, wenn das ein Fachfreund liest, aber besser kann ich es einfach nicht erklären 🤔🙈
 
Thema: Siemens SD6P1S Hahn leuchtet rot
Oben