Siemens SD6P1S Geschirrspüler heizt nicht mehr keine Fehler

Diskutiere Siemens SD6P1S Geschirrspüler heizt nicht mehr keine Fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SN55M505EU/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler heizt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hulawatch

Benutzer
Registriert
07.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SN55M505EU/36

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler heizt nicht mehr keine Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Geschirrspüler heizt nicht mehr und beendet die Programme ohne Fehlermeldung. Es hat erst angefangen das der Geschirrspüler die Programme mit Fehler 09 beendet hat. Also bin ich auf Fehlersuche gegangen und bin auch fündig geworden Heizung defekt kein Widerstand mehr messbar. Also ich eine neue bestellt und eingebaut. Nur jetzt heizt sie immer noch nicht und meldet aber keinen Fehler mehr. Widerstand der neuen Hwizung gemessen ca. 19 Ohm ist denke ich ok. Jetzt habe ich noch die Spannung an der Heizung gemessen es liegt natürlich keine an. Nur nach ca. 3 Minuten wenn ich ein Programm starte höre ich die Relais kurz schalten und das Messgerät spricht auch kurz an, aber dann höre ich die Relais wieder schalten und es kommt keine Spannung mehr an der Heizung an. Hat vielleich jemand schon so ein Verhalten gehabt, kann das sein das die Steuerelektronik auch noch einen Schuß weg hat?

Danke schon mal
 
H

hulawatch

Benutzer
Registriert
07.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute Steuerelektronik ausgebaut konnte nichts auffälliges finden. Hab trotzdem mal alles was ich konnte nach gelötet. Aber leider ohne Erfolg, heizt immer noch nicht und auch keine Fehlermeldung.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S Geschirrspüler heizt nicht mehr keine Fehler

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bauknecht Wäschetrockner TRKK7870 heizt nicht mehr

Siemens SD6P1S Ablaufpumpe läuft nur im ausgebauten Zustand

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Oben