Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

Diskutiere Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Mein Geschirrspüler ist ein Siemens Gerät und 12 Jahre alt. Seit geraumer Zeit spinnt die Elektronik, dachte ich... der Wasserhahn leuchtet...
Z

Zaubergarten

Gast
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SD6P1
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört
E-Nummer
SN55M38EU/32
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Mein Geschirrspüler ist ein Siemens Gerät und 12 Jahre alt. Seit geraumer Zeit spinnt die Elektronik, dachte ich... der Wasserhahn leuchtet, haben das Zulaufsieb nach gesehen , sauber , auf einmal lief er wieder. Aber seit einer Woche spinnt er wieder , dachte ok 12 Jahre alt, kaufst einen neuen. Aber ein netter Mensch aus dem Elektrofachhandel sagte mir gestern, das wäre nicht die Elektronik und die alten Geräte sind besser wie jedes neue, bis auf Miele. Ok also habe ich mir die Schläuche vorgenommen, bei Ablaufschlauch Syphon war schon ziemlich viel Schnodder drin, Bingo dachte ich das ist der Übertäter, sauber gemacht , Spülprogramm 15 Minuten lief super durch! Dann danach das Auto Programm , nach 10 Minuten war Schluss. Ok dann den Syphon , gereinigt , den Schlauch mit ner Flaschebürste und wieder das Autoprogramm gestartet, lief super mit kräftigen Wassergeräusche bis ne halbe Stunde vor Schluss. Resetten klappte auch gut, kann dann doch kein Elektronikfehler sei, oder? Was ich noch nicht gemacht habe, unten im Pumpengrund ist so ein kleines weisses Teil an der Wand fest , was man lösen soll um an den Schlauch dahinter zu kommen, ( Video bei Youtube gesehn ) da könnten gröbere Teile wie Kerne usw sitzen..... Frau ist gerade so ziemlich am Ende und hofft hier auf Hilfe, daher auch ganz neu hier reingetruddelt, weil angetan von den vielen Tips und Tricks und der Hilfsbereitschaft.......im voraus schon mal ganz dolles DANKE
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das könnte das Einlaufventil sein, gerne das direkt im Aquastop.
Beschreibe bitte, in welcher Phase die Maschine sich da befindet. Wurde die vorher leer gepumpt und möchte nun wieder Wasser ziehen? Steht Wasser in der Maschine?
 
Z

Zaubergarten

Gast
Ja könnte sein, Maschine ist leer gepumpt, aber ne halbe stunde vor Schluss nochmal Wasser ziehen? Zu Anfang hat sie ja auch das Wasser gezogen......komisch
 
Thema: Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

Ähnliche Themen

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Oben