SIEMENS SD13 IT 1 S Wasserzulauf und Dauerpumpen

Diskutiere SIEMENS SD13 IT 1 S Wasserzulauf und Dauerpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: SD13 IT 1 S E-Nummer: SF65T350EU/29 FD 8507 000308 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Richterin

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: SD13 IT 1 S

E-Nummer: SF65T350EU/29 FD 8507 000308

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf und Dauerpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe seit gestern Probleme mit unserem vollintegrierten GS.

Vor unserem Urlaub funktionierte das Gerät einwandfrei. Nun, 2 Wochen später:
Nach dem ersten Anstellen fiel mir nach einer Stunde auf, dass das Kurzprogramm (ca. 30 Minuten) nicht endete. Der GS zieht Wasser, stoppt ganz kurz, pumpt, zieht Wasser usw. usw.
Nach dem Öffnen: Das Geschirr war nicht trocken, der Innenraum und das Restwasser auf dem Geschirr war kalt.

Dachte an Verkalkung und wollte das Gerät mit einem Maschinenpflegemittel (gegen Fett und Kalk) auf 65° laufen lassen.
Habe die Türe geöffnet und das Gerät angestellt. Trotz offener Türe fing der GS sofort an, Wasser zu ziehen, zu stoppen, zu pumpen usw. Nach dem Schließen änderte sich auch nichts.

Habe dann die Sicherung ausgeschaltet (komme nicht ganz einfach an den Netzstecker). Auch nach dem Einschalten der Sicherung und erneutem Anschalten keine Änderung.

Nun bin ich leider nicht in der Lage, selbst an der Maschine Seitenteile oder sonstiges zu öffnen. Außerdem ist der GS vollintegriert und ich müsste ihn erst mal aus der Einbauküche hervorziehen, was ich auch nicht selbst machen möchte.

Vielleicht hat jemand eine einfache Lösung für diesen Fehler.
Oder aber eine gute Beschreibung zur Behebung, bei der mir ein Bekannter mit technischen Verständnis helfen kann.

Bin hier im Forum auf fehlerhafte Lötstellen und Elektronikfehler gestoßen, die Ursachen solcher Fehler sein können.
Sollte dies auch bei meinem Gerät die Fehlerursache sein, komme ich wohl um den Kundendienst nicht herum.
Weiß jemand den Kostenpunkt einer solchen Reparatur?

Danke und Gruß
Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS SD13 IT 1 S Wasserzulauf und Dauerpumpen

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SD13GT1S Wasserzulauf unregelmäßig

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben