Siemens SD 13 GT1S Klappe vom Reiniger öffnet nicht

Diskutiere Siemens SD 13 GT1S Klappe vom Reiniger öffnet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD 13 GT1S E-Nummer: SF24A260 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe vom Reiniger öffnet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brausebruno

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD 13 GT1S

E-Nummer: SF24A260

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappe vom Reiniger öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo . :hello2:

Seit geraumer Zeit bin ich mit dem Waschergebnis nicht mehr zufrieden.
Grund dafür ist die nicht öffnende Klappe die das Waschmittel frei geben soll.
Des weiteren bin ich der Meinung das auch der Klarspüler nicht gezogen wird !! (es wird nicht weniger....sieht man durch das kleine Fenster im Deckel)


Könnte mir das mal bitte Jemand erklären, und evtl. Rat für eine Abhilfe geben.

Danke im Voraus
Gruß aus Berlin,
Brausebruno
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo brausebruno,

kann mit der E-Nr nichts anfangen !

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

brausebruno

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ups, hoffentlich ist sie jetzt richtig.

SF 24A 260/08 FD8206 580102 k-100_1761.JPG

Achso, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.................Die Klappe geht während des Waschgangs nicht auf.
per Hand funktioniert sie.
 
B

brausebruno

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ups, Niemand eine Idee für dieses Problem ????
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

vermutlich ist die Zugabevorrichtung Best - Nr 265837 Preis: 57,12 EUR defekt und sollte ersetzt werden.

Eine weitere, nicht ganz so elegante Lösung, da die Maschine ja ansonsten geht, wäre: nach ca. 10 - 15 min Laufzeit (nach dem Vorspülen) Maschine ausschalten, Tür öffnen, dann einfach 3 in 1 Tabs mit Karspülung in den Maschinenboden reinlegen, Tür wieder schließen und Maschine wieder einschalten.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD 13 GT1S Klappe vom Reiniger öffnet nicht

Ähnliche Themen

Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Oben