Siemens s9vt1s Elektronik verstellt

Diskutiere Siemens s9vt1s Elektronik verstellt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: s9vt1s E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik verstellt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbäru3

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: s9vt1s

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik verstellt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Leute,
ich habe leider beim meinem Reparaturversuch (der sonst erfolgreich war) die Elektronik verstellt.
Ich wollte einen Reset machen, und habe beim anschalten einen Programmknopf gedrückt gehalten.
(also nicht den ursprünglichen Reset mit den beiden "reset tasten"
dann konnte man einige dinge einstellen, die aber am mini Display nicht nachvollziehbar sind ohne eine Anleitung.
jetzt kann ich das aber nicht mehr rückgängig machen. man kann die Maschine nur noch anschaltet, dann startet sie sofort, ohne dass man ein Programm wählen kann. mal zeigt sie 132 min, mal 125. fängt aber in jedem Fall gleich an.

nun meine Frage: gibt es jemand, der sich mit der Logik der Siemens Steuerung auskennt, damit ich die Maschine sozusagen auf "werkseinstellung" zurückstellen kann?

Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Gib erstmal die vollständige und korrekte E-Nr. an. Da wir nicht vor dem Gerät stehen, kann auch keiner wissen was du da hast.
 
E

eisbäru3

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay,
die E Nr. ist SE36T570EU/02
 
E

eisbäru3

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, manchmal ist es nicht sauber. i.d.r. aber schon.
Habe auch schon mal bei Siemens angerufen. Die wollten mir aber gleich einen Techniker schicken. Aber ob der sich dann wieder mit der elektronik auskennt oO oder mir einfach sagt das Ding ist kaputt oder zu alt oder das kostet jetzt 250€..
Ich weiß nicht, ob sowas in der Anleitung steht. Geht ja schon tiefer in die Materie. Aber ich kann das natürlich mal probieren.
Vielen Dank erstmal!
 
E

eisbäru3

Benutzer
Registriert
21.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, die Tips habe ich mir schon zu Gemüte geführt und handle auch so aber:
Im Moment sehe ich halt leider garnicht, was für eine Art "Programm" sie macht. Ob sie jedesmal bei 90°C oder bei 35°C spühlt? - Keine Ahnung. Sie zeigt mir ja nichts an und startet einfach. Deshalb hätte ich gern schon so eine art Programm "Reset" damit ich wieder sehen kann, was sie tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens s9vt1s Elektronik verstellt
Oben