Siemens S9vt1s Display defekt

Diskutiere Siemens S9vt1s Display defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9vt1s E-Nummer: SE65A591/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4umike

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9vt1s

E-Nummer: SE65A591/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei mir zeigt das Display nichts mehr an. Wenn ich die Maschine einschalte fängt sie an zu laufen - also irgendein Programm muss noch aktiv sein. Die Reset Taste bringt keinen Erfolg. Über die Taste für die Zeitverzögerung schaltet der Betrieb auch aus - drücke ich die Taste fängt sie wieder an - die LED dieser Taste glimmt schwach (extrem schwach). Das Display zeigt wie gesagt gar nichts mehr. O-)
Wer hat eine Idee was ich machen kann - tritt der Fehler bei Siemens häufiger auf?
Danke für eine Rückmeldung dazu... (handshake)
 
4

4umike

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für den Hinweis...es tut sich gar nichts mehr bei der Maschine. Mal sehen, ich lasse noch jemanden draufschauen und dann gibt´s wohl eine Neue. Mittlerweile hat sie 15 Jahre gedient...

Danke und Gruß 4uM
 
4

4umike

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Es sieht hier doch so aus als ob der Schaden noch zu beheben ist. Nach viel rumdrückerei mit den Resettasten und weiten Tasten, auch dem Hauptschalter, zeigte sich das Display wieder. Nach unkontrollierten Betrieb von etwa 30 sek. habe und Ausschalten über den HAupttaster ging sie auch wieder einzuschalten - als wär nix gewesen. Das passiert nun leider häufiger, so dass ich schon davon ausgehe, dass es am Hauptschalter liegt und nicht an der kompletten Steuerelektronik.
Ich tausche jetzt mal den Hauptschalter....

Vielen Dank für weitere Tipps. (handshake)

Grüße 4uM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9vt1s Display defekt

Ähnliche Themen

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Siemens IQ800 Waschmaschine läuft einwandfrei, lediglich das Display zeigt nichts an, leuchtet aber.

Siemens HET68E4 Display flackert

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Backofen: Bedienfeld-Anzeige defekt

Oben