Siemens S9LT1s startet nicht

Diskutiere Siemens S9LT1s startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9LT1s E-Nummer: SE55M580EU/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9LT1s

E-Nummer: SE55M580EU/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mahlzeit, ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Vor kurzem lief die Spülmaschine nicht mehr an, irgendwie kam kein Wasser an.
Daraufhin habe ich die Wassertasche ausgebaut, gereinigt, den Schwimmer ausgebaut und gereinigt.
Nun läuft endlich wieder Wasser in die Maschine und es tut sich nichts. Sie startet nicht mehr.
Kann mir jemand einen Rat geben? Kann es der Wasserstandsregler sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also, ich starte das Programm, die Wassertasche füllt sich und das Wasser läuft in den Innenraum. Dann tut sich nichts mehr. Man kann immer wieder ein klicken hören, welches sich immer wiederholt.
Bilder lade ich gleich hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Maschine pumpt nicht zuallererst das Restwasser ab? (egal ob welches drin ist oder nicht)
 
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Am Anfang schon, dann füllt sie sich wieder und das wars
 
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hoffe es klappt
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.11.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.11.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 744
  • WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.51.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.51.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 854
  • WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.52.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-28 at 15.45.52.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 734
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Riffelschlauch ist z.T. verstopft, den bis zum Ende gründlich reinigen.
Dann das Ventil ausbauen und auf Rost prüfen. Falls welcher vorhanden, dann erstmals mit grüner Schwammseite reinigen und später erneuern.
 

Anhänge

  • Wa.T.jpg
    Wa.T.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 1.275
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
aber der Schlauch leitet doch das Wasser in die Maschine oder? Und Wasser ist in der Maschine.
Wie reinige ich den Schlauch am besten? Ventil hab ich schon überprüft.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Helmchen1 schrieb:
aber der Schlauch leitet doch das Wasser in die Maschine oder?
Richtig, aber nicht schnell genug deshalb läuft es auch über. Wie du den Schlauch reinigst überlasse ich dir, nur muß er ausgebaut werden.
Helmchen1 schrieb:
Ventil hab ich schon überprüft.
Wie war das Ergebnis??
 
H

Helmchen1

Benutzer
Registriert
28.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe alles gereinigt. Wieder eingeschalten und die Sicherung ist raus geflogen. Die Anzeig vorne geht nicht mehr und es hat seltsam gerochen. Ich werde mich von meinem Schmuckstück verabschieden.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9LT1s startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Siemens SD6P1S Startet nicht

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Oben