Siemens S9IT1S Gerät pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens S9IT1S Gerät pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9IT1S E-Nummer: SE64A560/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian-etc

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9IT1S

E-Nummer: SE64A560/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Liste,

ich habe folgendes Problem mit dem Geschirrspüler:
Beim Einschalten (schließen der Klappe) pumpt die Spülmaschine nicht ab, läuft aber anschließend komplett durch, um am Ende des Programs wiederum nicht abzupumpen. Die Anzeige läuft bis 0 durch, am Ende steht jedoch noch Wasser in der Maschine.

Das folgende habe ich schon unternommen (entsprechend den vielen, sehr guten Anleitungen, die ich in diesem Forum und auf teamhack fand):
Die Abdeckung wurde von der Pumpe (zum Abpumpen) entfernt: Ist leichtgängig und keine Fremdkörper oder Verschmutzung voranden.
Die Rückschlagklappe nach der Pumpe ist in Ordnung und scheint zu funktionieren.
Die Schläuche unter den Wassertaschen (von Pumpe und zum Siphon, 1. und 2. von links, Bilder waren schon häufiger im Forum, ich kann aber gerne noch weitere Bilder schicken, habe aber keinen öffentlich zugängigen Server) sind nicht verstopft. Wenn ich den Schlauch zur Pumpe (2. von links) abziehen, kann ich zwar den Pumpensumpf leerlaufen lassen, jedoch fördert die Pumpe auch ohne Gegendruck nicht. Der Schlauch von der Pumpe ist also auch frei.
Der Schlauch zum Siphon ist frei.
Leider weis ich nicht, wie ich an die Pumpe kommen soll, um zu messen, ob dort Strom ankommt oder nicht und wie ich die funktionsfähigkeit des Motors überprüfen soll.
Seltsam finde ich auch, dass die Maschine neues Wasser zieht und ohne Fehlermeldung durchläuft, auch wenn die Spülmaschine von Hand mit Wasser gefüllt wurde. Gibt es einen Signalgeber, der der Pumpe sagt, sie muss abpumpen, da noch Wasser im Pumpensumpf steht und wo is dieser?

Vielen Dank schon einmal,

Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
Nach dem Einschalten müsste die Pumpe summen, achte mal darauf. Wenn das nicht ist, überprüfe die Leitung im Knickbereich der Tür.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9IT1S Gerät pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Oben