Siemens S9GT1S

Diskutiere Siemens S9GT1S im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE54562/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex.

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE54562/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Siemens S9GT1S Spülmaschine brauchte die letzte zeit 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden.
Den Aqua Stop hab ich getauscht da er ziemlich laut brummt, aber der neue ist genauso laut.
Woran könnte das liegen?

Und seit gestern Spült sie überhaupt nicht mehr!

Wo finde ich diese Platine die bei dir Defekt war.

Gruß
Alex
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hello back, willkommen und danke!

Was ist denn laut beim Aquastopp (=AS), und war der alte AS "früher" nicht laut, als noch alles ging?

Lässt der AS denn Wasser durch, wenn er angesteuert wird? Das sollte sein z.B. bei Programmstart nachdem das alte Restwasser abgepumpt wurde... - klick >>> hier mal der programmablauf-einer-geschirrspuelmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.015
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Alex76 schrieb:
Den Aqua Stop hab ich getauscht da er ziemlich laut brummt, aber der neue ist genauso laut.
Woran könnte das liegen?

Am Wasserhahn!!
 
A

Alex.

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gestern mal Wasser in die Geschirrspülmaschine gegeben, dann lief sie einwandfrei.
Hab auch mal die Wassertasche beobachtet, auf der linken Seite befüllt sich die Tasche mit Wasser rechts bleibt sie leer.

Und ja der Wasserhahn ist offen!
 
A

Alex.

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Geschirrspüler gestern Abend den Gartenschlauch dran!
 

Anhänge

  • K1600_20160327_104516.JPG
    K1600_20160327_104516.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex.

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Wassertasche war verkalkt! Hab die Tasche mit Essigessenz gereinigt, jetzt läuft sie wieder!

Danke nochmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S

Ähnliche Themen

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Siemens S9GT1S Spühlzeiten stimmen nicht !

Siemens Siwamat WXL 1440 Waschmaschiene braucht für das Waschprogramm etwa 1h länger, hört aber irgendwann auf

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben