Siemens S9GT1S Trocknung Heizung Auto Prg

Diskutiere Siemens S9GT1S Trocknung Heizung Auto Prg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE24269/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknung Heizung Auto Prg Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukesx2

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9GT1S

E-Nummer: SE24269/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknung Heizung Auto Prg

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

der Geschirrspühler verrichtet seine Arbeit im Grunde noch gut, nur heizt er nicht genügend auf und so wird das Geschirr nicht richtig getrocknet.
Normalerweise, wenn zum Ende die Tür aufgemacht wurde, kamm ein ordentlicher Dampfschwall heraus und das Geschirr war richtig heiß.---> Jetzt ist es nur warm
Ich habe alle Programme getestet ...> Auto , 50° und 35° überall ist das Geschirr zum Ende nur warm.

Im Testprogramm ... Beim Einschaltet des Netzschalters Reset durchführen(bede Tasten) und im anschluss nochmals eine der Reset Tasten drücken(egal welche der beiden reset Tasten)
>>> Das Testprogramm läuft ohne Fehler durch und zum Ende ist die Maschine auch ordentlich heiß<<<<<
Dampft wie eine Lock beim Öffnen ! :devil:

Somit schließe ich einen defekt der Heizung aus, es muss irgend etwas mit der Heizregelung zu tun haben! Nur weiss ich leider nicht wie diese genau aufgebaut ist ? Beim Testprogramm wird bestimmt einfach geheizt ohne auf Fühler bzw. Regelung zu achten :police:

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, bzw. eine Beschreibung wie die Regelung abläut...

Ich würde mich rießig freuen..... Meine Frau noch viel mehr ;-) :love:

Einen schönen 1. Advent allen

Gruss

Lukes
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
L

lukesx2

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also... Waschmaschine ist eher ein wenig wrong! Hoffentlich wird er richtig verschoben !
Ich habe mit dem Auseinandernehmen losgelegt :police:

Bild sollte gut zu zoomen sein.

Gruss
 

Anhänge

  • DSC_0007_1.jpg
    DSC_0007_1.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 824
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Kunststoffteile sollten gereinigt werden. Dann auch das gekennzeichnete Ventil ausbauen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Sollten da Rostspuren dran sein, dann erneuern.
Für Probelauf reicht auch ein Entfernen des Rost, kommt aber wieder.
Solltest du eine Anleitung für die Reinigung der Kunststoffteile brauchen, dann schick mir deine Emailadresse per PN.
 

Anhänge

  • DSC_0007_1.png
    DSC_0007_1.png
    929,4 KB · Aufrufe: 826
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9GT1S Trocknung Heizung Auto Prg

Ähnliche Themen

Siemens SD11XT1S Gerät heizt, aber am Ende kalt und nass

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Siemens SE45M580EU/17 heizt und pumpt nicht ab

Oben