Siemens S9ET1S / SE55A591/21 Spült 1h , dann nicht mehr

Diskutiere Siemens S9ET1S / SE55A591/21 Spült 1h , dann nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S / SE55A591/21 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült 1h , dann nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BassTI

Benutzer
Registriert
12.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S / SE55A591/21

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült 1h , dann nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend allerseits.
Ich habe seit 2 Jahren eine gebrauchte SM von Siemens. Nach einem Silvester Spülmarathon (9x in 48h) hat sie sich erst bei 1 verbleibenden Spülminute aufgehangen und jetzt spült sie 1h, dann nicht mehr. Man hört lediglich ein Geräusch, als würde sie wollen, aber nicht können. Gesäubert hab ich alles, Salz wurde regelmäßig nachgefüllt, reset wurde durchgeführt und Strom und aqua stop hab ich auch schon entfernt. Leider keine Besserung. Ich meine Geschirr ist zu 90% sauber, stört trotzdem. Nach ner Stunde mach ich aus, weil eh nichts mehr passiert. Kann mir jmd via ferndiagnose Tipps geben, an was es Evtl liegen könnte? Vielen dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
BassTI schrieb:
Strom und aqua stop hab ich auch schon entfernt.
Beschreib das genauer.
BassTI schrieb:
Man hört lediglich ein Geräusch, als würde sie wollen, aber nicht können
Auch damit kann keiner was mit anfangen. Was ist das für ein Geräusch?

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/SE55A591/21#/tab=spare-section-3

Du kannst das Gerät ja schon mal ausbauen, beide Seitenwände entfernen und von der linken Seite brauchbare Fotos einstellen.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
 
B

BassTI

Benutzer
Registriert
12.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe lediglich das Stromkabel gezogen und den Wasserzufuhrschlauch entfernt. Danach wieder angeschlossen...
Geräusch kann ich schlecht beschreiben, man hört nach einer Stunde nur noch ein Summen.
Ausbauen werde ich Sie momentan noch nicht, denn sie ist ja noch weiterhin in Benutzung.
Spült ja noch ne Stunde, Geschirr ist zwar noch extrem nass, aber soweit sauber, dass man es abtrocknen kann und ggfs nachspülen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann wird wohl die Heizung im Eimer sein... - wird das Wasser warm/heiss?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
BassTI schrieb:
Ausbauen werde ich Sie momentan noch nicht, denn sie ist ja noch weiterhin in Benutzung.
Spült ja noch ne Stunde,
Dann mach mal. Wenn sich u.U. die Elektronik abgeschossen hat (das ist bei diesen Symptomen nicht selten), dann kommt die große Einsicht "ach, hätte ich doch bloß auf den Ratschlag gehört".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S / SE55A591/21 Spült 1h , dann nicht mehr
Oben