Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

Diskutiere Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55290/01 FD 7909 580018 SE55290 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier mal ein schöner link für den Ausbau von Ceranfeldern
 
M

monode10k

Benutzer
Registriert
20.01.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Ende gut alles gut :-)

Hallo havelmatte,

zum Schluss möchte ich DIch darüber informieren, dass mir heute noch der Gedanke kam, bei einer Annahmestelle für alte Elektrogeräte in unserer Region vorbei zu schauen. Der Gedanke war gar nicht mal so schlecht. Habe bei den Leuten mal nachgefragt, ob ich mich mal für ein Splülmaschinenersatzteil umschauen darf. Ja, ich durfte und hatte vollkommen frei Fahrt. Wurde auch sehr schnell fündig. An der Maschine stand zwar Bosch dran, aber (was habe ich hier mal so schnell alles gerlernt) für den Siemens Spüler passen die Teile auch. Also mal schnell das Magnetventil ausgebaut und gleich den Anker auf Rostansätze untersucht. Alles gut, Anker ohne Rostansatz und gleich an mich genommen. Dann habe ich geübt, ach nein natürlich gleich Ausgebaut den großen Umwälzpumpenmotor. Es war schon eine knifflige Arbeit die Bodenwanne los zu bekommen. Aber man kann ja an einem solchen Schrottgerät verdammt gut das Ausbauen üben, damit es dann semiprofessionell zu Hause klappt :-) . Da die Steuerung auch den Eindruck auf mich machte, ungefähr die gleiche zu sein wie zu Hause, habe ich die auch gleich mit ausgebaut. Gleiches gilt für den Hauptschalter, Spülersumpf mit Heizstab Laugenpumpe Temperaturwächter. Die beiden Körbe waren auch noch ohne Rostansatz (bei unserem oberen Korb hatte ich schon an ein Paar Stellen die rostigen Stäbe mit Schrumpfschläuche mit Innenschmelzkleber überzogen, damit das rasche Voranschreiten des Rostes etwas gebremst sein sollte. An den "neuen" Körben steht zwar jetz groß in der Mitte BOSCH dran, aber das stört hier keinen. Das Doppelfach für Klarspüler und Tab habe ich auch mir als Ersatzteil zu Seite gelegt. Morgen will ich noch das externe Wasserstoppventil samt Schlauch beschaffen. Als ich die Leute von der Annahmestelle fragte, was ich für die ganzen Teile zahlen solle, sagten sie mir, ich soll einen Obulus in die Kaffekasse tun. Fand ich wirklich nett.
Ja, also ich kann Deine Worte nur erwiedern was die Zusammenarbeit und meine Wissensmehrung angeht
(handshake) und (beer) (beer) (beer) gerne zurück. Für zukünftige Reparaturherausforderungen nehme ich gerne Dein Angebot an, mich wieder an Dich wenden zu können. Frage: Kann man hier im Forum einzelne User auch als Favoriten speichern? Ich bin hier mit all den möglichen Funktionen noch etwas wackelig unterwegs. Mir gefällt auch Dein Satz mit der Speicher Funktion "Bitte hier bedanken nicht vergessen!" gut. Ich weiss gar nicht wie das geht mit dem Einrichten, dass das bedanken, wenn man drauf klickt, dann igendwo hier im Forum gezählt wird.


@ wombi-ladyplus45:
Bei Dir möchte ich mich für den Hinweis des Links zum Ausbau von Ceranfeldern bedanken. Dies ist die nächste Baustelle bei einem guten Bekannten von mir. Ich denke mal, das wird schon klappen.


So Jungs, dann noch eine schönen Abend.

Es grüßt aus der braunschweiger Region

monde10k ;-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo monode10k,
da haste ja ordentlich zugeschlagen :D. Richtig so, denn die Müllberge, die produziert werden tun der Umwelt nicht gut. Reparaturen schaffen auch Arbeitsplätze.
Freut mich, wenn dir das Reparieren Spaß macht. So fing es bei unserem @wombi - ladyplus45 auch an, das freut mich, es ist unglaublich, wieviel Fachwissen er sich schon angeeignet hat :lol: hier sein erster Beitrag vom 6.2.2015
https://forum.iwenzo.de/siemens-lad...alzfach-und-stalaktit--t59431.html#real275601

User kannst du hier nicht als Favoriten speichern. Den Satz mit "hier bedanken" hat mir Schiffhexler eingerichtet, hab inzwischen aber wieder vergessen wie das geht.

Wenn es mit dem Ceranfeld soweit ist, das mach doch einfach hier ein Thema auf. Die Heizzone muß man nicht unbedingt bei Constructa kaufen, die bekommt man woanders billiger (orig. Teile).

Gut, dass du auch die Körbe genommen hast, denn die sind sauteuer.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Restabend und eine erfolgreiche Nacht :D (beer) (beer) (beer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben