Siemens S9ET1S Maschine schaltet mitten im Programm aus

Diskutiere Siemens S9ET1S Maschine schaltet mitten im Programm aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE59590/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet mitten im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sati

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE59590/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet mitten im Programm aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Unser Geschirrspüler ist jetzt 9 Jahre alt - Funktion bis letzte Woche ok.

Habe den Eimertest gemacht: 10 l/min
Habe den leicht verschmutzten Riffelschlauch gereinigt.
Wasserstand: bis zur Oberkante der Innenwanne.

Fehler immer noch vorhanden:
Programm: schnell + nur Oberkorb ergibt eine Programmdauer beim Start von 21 Minuten.

Maschine startet - Pumpt ab - und füllt – wäscht + heizt - pumpt ab - füllt erneut – wäscht + heizt - und bei einer Restzeit von 6 Minuten springt die Anzeige wieder auf 9 Minuten - wäscht weitere ca. 30 Sekunden und schaltet ab - Anzeige wird finster - Strom ist noch vorhandene (betätige ich den roten Niveauschalterhebel (für Wanne ist nicht leer) springt die Abwasserpumpe sofort an). Ein Aus- und wieder Einschalten (Schalter und/oder Steckdose) bringt keine Reaktion.

Dies habe ich mehrfach wiederholt - immer derselbe Ablauf.
Auch bei allen anderen möglichen Programmen bleibt der Geschirrspüler immer mitten im Programm stehen.

Nach einer Verweildauer von > 1/2 Stunde startet die Maschine wieder bei 21 Minuten – komme aber erneut nicht bis zum Ende.

Ersuche um eure Unterstützung.
Sati
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

vermute mal des die wahrscheinlich Sparsame Maschiene durch dich an der kurzen leine gehalten wird

d.h. ohne Salz(vieleicht auch falsch eingestellt) füll mal alles auf und las sie mal nomal voll/heiß leer mit einem Maschienenreiniger (ca.10 Eur kleines Fläschchen) durchlaufen

Gruß Marc
 
S

sati

Gast
Hallo Marc,

Anzeigen für Salz und Klarspüler zeigen OK.
Wie kommst du darauf, dass vielleicht ein Salzmangel für den Stopp verantwortlich sein kann?
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich will keinem etwas unterstellen aber ich habe das schon oft gehört das man gesagt bekommt im schlimmsten fall 30 C Bio Schnellprogram und Satz / Klarspüler brauche ich nicht das ist alles in den Tabs
Mit dem Ergebnis das die Maschiene es noch nicht einmal schaft sich selbst zu Reinigen und sätliche Sensoren/Druckschalter sich zu setzen

Gruß Marc
 
S

sati

Gast
Hallo Marc,

habe als erster den Druck/Niveausensoren + den Aquastoppsensor der Wanne gereinigt - waren zwar noch ok - aber wenn schon alles offen ist soll dies auch gemacht werden.
Welcher Sensor kann die Zeitrückstellung aktivieren? - denn dies geschieht immer zuerst - dann nach weiteren 2 bis 3 Minuten schaltet die Maschine komplett aus.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich kenne genau diesen Typ nicht aber die Zeit verlängern oder verkürzen kann eigendlich nur dieser Sensor der die wasser Qualität kontroliert bei Bauknecht heist das Dynamic Sense oder der Temperratur Sensor z.B: wenn eine Maschiene mit warmen Wasser Betrieben wir kann sich die laufzeit um bis zu einer laufzeit von 30 min verringern

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Maschine schaltet mitten im Programm aus

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Siemens S9ET1S Bleibt bei der letzten Minute stehen und. Endlos

Oben