Siemens S9ET1S brummen kein Abumpen

Diskutiere Siemens S9ET1S brummen kein Abumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: S35260/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummen kein Abumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeBaron

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: S35260/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummen kein Abumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

leider hat jetzt mein altgedienter Siemens Geschirrspüler den Geist aufgegeben. Als erstes zeigte er nur 21 Minuten Laufzeit an und es bewegte sich nichts mehr. Ich habe dann durch drücken der 65 Grad und dann eine Taste weiter , das Gerät reseten können. Jetzt werden wieder die originalen Programmlaufzeiten angezeigt und von der Elektronik abgearbeitet, d.h. die Zeitschaltur zeigt den Spülablauf korrekt an.
Trotzdem wurde das Wasser nicht abgepumpt. Ich hab es manuell abgeschöpft. Nachdem ich dann den Aquastop und den Ablaufschlauch kontrollierte, das Schaufelrad im unteren Bereich des Flusensiebs säuberte, hörte ich wie die Maschine wieder Wasser wieder Wasser ansaugte. Es sammelt sich wieder Wasser im Sieb an, welches aber wiederum nicht bei Programmende abgepumpt wird. Dabei gibt es ein Brummen bzw. Summen aus der Bodenwanne des Geschirrspülers.

Vielleicht habt ihr eine Idee, die nicht so teuer ist.

LG aus Berlin
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
L

LeBaron

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also die E-Nummer ist S35260/07 . Dann steht noch FD 7803 drauf, sowie 5700079. Dazu noch die Serienummer 19802260316509310079.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
LeBaron schrieb:
Also die E-Nummer ist S35260/07 .
Glaub ich nicht, das kann doch nicht so schwer sein die E-Nr. richtig abzulesen 8-)
 
L

LeBaron

Benutzer
Registriert
25.04.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry SE352260 /07. Also er pumpt ab. Aber er bekommt kein Wasser. Ich hab die Ventile gereinigt und den Geber.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
LeBaron schrieb:
Sorry SE352260 /07. Also er pumpt ab. Aber er bekommt kein Wasser. Ich hab die Ventile gereinigt und den Geber.
Wie soll dir geholfen werden, wenn du es nicht schaffst die E-Nr. korrekt anzugeben damit man weiß um welchen GS es sich handelt.
Jeder macht mal einen Fehler, aber sei mir nicht böse, das tut schon w....
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Manchmal dauert´s eben länger, hier wie da... ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S brummen kein Abumpen

Ähnliche Themen

Siemens S2R1S Sprüharm dreht nicht

Siemens S9ET1S Geschirr bleibt dreckig

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben