Siemens S9ET1S beim Einschalten nur abpumpen obwohl kein was

Diskutiere Siemens S9ET1S beim Einschalten nur abpumpen obwohl kein was im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55A591/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Einschalten nur abpumpen obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rpynhuith

Neuling
Registriert
06.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55A591/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Einschalten nur abpumpen obwohl kein wasser in der Maschine ist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Bastler,

ich habe eine oben genannte Spülmaschine, die beim Einschalten das Wasser (obwohl keines mehr in der Maschine ist) abpumpen möchte. Man hört die Pumpe eindeutig laufen, und die würde laufen bis zum jüngsten Tag. Hatte diesen Fehler schon einmal am Ende eines Waschvorganges. Machte dann den "Zwei-Tasten-Reset" und die Maschine lief wieder 4 Wochen fehlerfrei. Diesmal aber ohne Erfolg ! Habe schon die Zu- und Abläufe kontrolliert: Alles in Ordnung.
Es scheint so, als ob das Programm beim abschließenden Abpumpvorgang hängt und sich nicht mehr resetten lässt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich noch probieren könnte, oder was vielleicht kaputt sein kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S beim Einschalten nur abpumpen obwohl kein was

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

Oben