Siemens S 14.75 varioPerfect Display tot

Diskutiere Siemens S 14.75 varioPerfect Display tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge hier gelesen. Netzfilter ist es nicht - 240 V kommen zu den beiden Platinen TNY267GN und der 39 Ohm...
M

Mike2

Benutzer
Registriert
13.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
S 14.75 varioPerfect
Kurze Fehlerbeschreibung
Display tot
E-Nummer
WM14S750/08
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Beiträge hier gelesen.
Netzfilter ist es nicht - 240 V kommen zu den beiden Platinen
TNY267GN und der 39 Ohm Wiederstand waren beide kaputt. Ich habe sie ersetzt. Es passiert trotzdem nichts :(
Ich könnte mir ein Oszi ausleihen, aber ohne den Schaltplan kann ich nicht viel anfangen...

Hätte jemand eine Idee, was ich noch versuchen / ausmessen könnte?

Ich möchte auch @Chris02 bitten, sich zu melden - viellecht sollte ich meine Platine einfach seinem Fachwissen anvertrauen. Es wäre mir wichtig herauszufinden, welche Platine nicht funktioniert - die Leistungsplatine (mit TNY267) oder die andere mit dem Knopf und Display

LG Mike2
 
M

Mike2

Benutzer
Registriert
13.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ergänzung:
  • Pin Drain von TNY267: 322 VDC
  • Pin BP: 5,85 V genau wie im Datenblatt
  • Pin EN/UV: 1,62 V
2 cm weiter ist ein Spannungsregler von ON Semicon mit der Beschriftung 27550 - am Pin 1 (Vin) messe ich nur 1,15 V und als Folge messe ich am Pin 3 (Vout) keine 5 sondern ähnliche 1,15 V.
 
Thema: Siemens S 14.75 varioPerfect Display tot
Oben