Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu

Diskutiere Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S 14-70 E-Nummer: WM14S740 / 01 FD 8611200359 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zehbeh

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S 14-70

E-Nummer: WM14S740 / 01 FD 8611200359

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine stoppte gestern plötzlich mit der Fehlermeldung "Pumpe verstopft". Also das Wasser über den Schlauch unter der Wartungsklappe abgelassen, dann den Pumpendeckel geöffnet und die Verunreinigungen entfernt. Danach lief sie wieder einwandfrei. Heute, 3 Wäschen später die gleiche Fehlermeldung. Nur nun lässt sich plötzlich der Pumpendeckel nicht mehr öffnen. Nur noch ca. knapp eine 45° Drehung dann ist Schluss.
Ein Freund sagte mir, dass er das auch gehabt hätte, und es wohl ganz typisch sei, dass sich der Pumpendeckel nicht mehr öffnen ließe. Sein Tip: Deckel zerstörend öffnen und einen neuen bestellen. Kann das die Lösung sein???

Ein weiteres Problem ist: die Maschine ist noch kein Jahr alt, verliert man gleich die Garantieansprüche, wenn man sich da jetzt so dran zu schaffen macht oder die gar zerlegt?

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Gruß, Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S 14-70 Pumpe pumpt nicht ab, Pumpendeckel nicht zu

Ähnliche Themen

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens WM 14 S 793/iQ 700 Fehlermeldung F : 57

Siemens E 14-14 Wäscht, pumpt ab, aber schleudert nicht

Siemens A 14 26 pumpt nicht ab

Siemens SE 55A291/22 bleibt bei 1 stehen oder pumpt nicht ab

Oben