Siemens runner 56 3R Gerät leckt

Diskutiere Siemens runner 56 3R Gerät leckt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: runner 56 3R E-Nummer: WT46E3R0/08 FD 8711 200140 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät leckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BonnerJo

Benutzer
Registriert
02.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: runner 56 3R

E-Nummer: WT46E3R0/08 FD 8711 200140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät leckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo in die Runde, unter unserem Wäschetrockner von Siemens bildet sich eine Wasserlache.
Ich habe nun die Verkleidung entfernt und im untersten Teil gibt es eine kleine Wanne (ähnlich einem Pumpensumpf?) in der das Wasser steht und voller Flusen ist.
Zuerst war meine Frau der Meinung sie hätte den Behälter mit dem Kondenswasser nicht richtig arretiert. Dem ist aber nicht so.
Ich hatte den Trockner schon einmal komplett gereinigt und 3 Probeläufe gemacht, da war dann alles in Ordnung. Gestern habe ich mehrere nasse Handtücher trocknen müssen (die Waschmaschine, ebenfalls Siemens, hatte sich mit einem lauten Knall verabschiedet und die Wäsche lag noch in der Lauge).
Bei diesem Trockenvorgang bildete sich wieder eine Lache unter dem Trockner. Ein Blick unter den Trockner zeigte mir wo das Wasser heraustropft, daher habe ich nun den Trockner geöffnet um nachzusehen ob evtl. ein Schlauch etc. verstopft ist. Der Zulauf zum Wasserauffangbehäter ist frei. Weiß jemand was ich hierbei noch tun kann?
 

Anhänge

  • Pumpensumpf-10.jpg
    Pumpensumpf-10.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
B

BonnerJo

Benutzer
Registriert
02.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte, Dankeschön für die Antwort und den Link zu den Explosionszeichnungen.
Die Pumpe habe ich mittlerweile gereinigt, und soweit wie ich dran gekommen bin alle Fusseln, Flusen, etc. eingesammelt, inclusive Lüfterrad ist nun alles frei und soweit gereinigt.
Ich baue nun den Oschi wieder zusammen und harre dann der Dinge die da kommen.
Vorerst nochmal Dankeschön für die Hilfe,
Viele Grüße
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens runner 56 3R Gerät leckt

Ähnliche Themen

Siemens Wäschtrocker 46E1k2 25 Wasser unterm Trockner

Oben