Siemens Party Gerät pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Party Gerät pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Party E-Nummer: SF24M254EU/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliearni

Benutzer
Registriert
26.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Party

E-Nummer: SF24M254EU/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
aus dem Gerät trat heute im Tür-/Klappen-Bereich Schaum aus und das Gerät pumpte auch nicht mehr ab.
Habe nun das Wasser entfernt, die Siebe gereinigt, Glasscherben gefunden und vermute, dass ein Fremdkörper irgendwo in der Pumpe steckt. Die Frage ist, wie komme ich bei diesem Gerät an die Pumpe heran?? Habe im unteren Bereich nachdem ich die Siebe draussen hatte, auch alle Schrauben gelöst und alle Teile hier entfernt. Aber man legt damit wohl nur den Sumpf frei und kann reinigen. Ich vermute, man muss irgendwie von aussen/unten ran, will aber nicht wild drauflosschrauben...
Hat bei diesem Gerät jemand einen Plan?
Danke im Voraus für die Mühe
>olaf<
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Olaf,
da mußt du die Vordertür, dann die untere Blende abbauen, den Filz entfernen, dann siehst du links die Laugenpumpe. Je nach Geschicklichkeit und Handgröße :-D kann man dann die Pumpe aus dem Bajonettverschluß ca. 45° rausdrehen.
Ist aber eine Schei... Arbeit, hab nie nie gern gemacht.
Bei deinem Gerät kommt man leider nicht von innen ran.
Tip Glasscherben: Wenn ein Glas kaputt geht, sofort alles auf Scherben kontrollierten. In der Regel dauert es bis zu 5 Spülgänge, bis die Scherben in die Pumpe gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Party Gerät pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Siemens Varioperfekt Abwasserpumpe läuft mit lautem Geräusch, pumpt aber nicht richtig ab.

Siemens SL1501S Wasser wird nicht mehr abgepumpt

Oben