Siemens / Neff HE 470 / EGKO 59 Passt Neff Ceran-Kochfeld au

Diskutiere Siemens / Neff HE 470 / EGKO 59 Passt Neff Ceran-Kochfeld au im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens / Neff Typenbezeichnung: HE 470 / EGKO 59 E-Nummer: HE47051 / M1240 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passt Neff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Warteschleife

Gast
Hersteller: Siemens / Neff

Typenbezeichnung: HE 470 / EGKO 59

E-Nummer: HE47051 / M1240

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Passt Neff Ceran-Kochfeld auf Siemens Herd?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem Herd von Siemens, Typ: HE 470, E-Nr. HE47051 ist das Ceran-Kochfeld defekt. (Zweikreisplatte geht nicht mehr.) Jetzt habe ich auf Drängen meiner Freundin ein Ceran-Kochfeld von Neff bei EBAY ersteigert. Das Kochfeld ist Typ EGKO 59 und hat die E-Nr. M1240. Die Anschlüsse passen nicht direkt; im Herd ist der Anschluss für 4 4-polige Stecker (wobei bei originalen Kochfeld nur einmal 4 Adern, einmal 3 und zweimal 2 angeschlossen waren), beim neuen Kochfeld dagegen 2 3er-Stecker und 3 2er-Stecker.
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Feld an den Herd anschließen kann oder ob es irgendwo einen Adapter dafür gibt?

Vielen Dank,

warteschleifenpianist
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Siemens / Neff HE 470 / EGKO 59 Passt Neff Glaskeramik-Kochf

Hallo,

so wie man deine Beschreibung deuten kann hat das original Kochfeld eine Zweikreisplatte, drei normale und eine Restwärmeanzeige.

Das ersteigerte hat zwei Zweikreisplatten (eine wahrscheinlich mit Bräterzone), zwei normale und eine Restwärmeanzeige.

Könnte man umbauen nur dann fehlt der Schalter für die Bräterzone, kannst du vielleicht drauf verzichten.

Verstehe nicht warum wegen einer defekten Platte immer ein neues Kochfeld gekauft werden muss, daß doch nur wenn das Glas kaputt ist. Einfacher und billiger ist es doch nur die defekte Platte zu tauschen. Darum mein Tip/Rat entweder eine Platte zu kaufen (bei mir per PM) oder aber die Platte aus deinem ersteigerten Kochfeld ausbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens / Neff HE 470 / EGKO 59 Passt Neff Ceran-Kochfeld au

Ähnliche Themen

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Siemens Herd: Mikrowelle und Glaskeramik-Kochfeld funktionieren nicht mehr

NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Siemens HTSHEP7 Polybox anschliessen

Oben