Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/

Diskutiere Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/ im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Mikrowelle Typenbezeichnung: HF 26520 E-Nummer: HF26520/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türöffnung/durchgängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didiwe

Benutzer
Registriert
04.05.2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Mikrowelle

Typenbezeichnung: HF 26520

E-Nummer: HF26520/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türöffnung/durchgängig Licht/startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, beim Drücken auf die Taste “Türöffner“ ist heute Abend offensichtlich etwas kaputt gegangen. Und zwar kann man die Tür wohl noch schließen, man merkt aber, dass sie innen nicht mehr richtig fest in die dafür vorgesehenen Öffnungen einhakt. Seitdem scheint beim Druck auf die Türöffnertaste auch nicht mehr soviel Spannung da zu sein. Das Licht in der Mikrowelle bleibt leider nun auch durchgängig an und was besonders schlimm ist, die Mikrowelle läuft jetzt auch nicht mehr, sie springt nicht mehr an. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Sicherungs-/Schutzmechanismus handelt, weil die Türschließung irgendwie defekt ist, seitdem wir heute Abend ganz normal die Taste zur Türöffnung betätigt haben. Ich weiß nicht, ob da in (einer der bei)den Öffnungen wo die Haken, die an der Innenseite der Vorderklappe angebracht sind, hinein gehen etwas abgebrochen ist oder woran das liegen kann. Die beiden Haken selber sehen normal und heil aus. Wer kann mir helfen das Problem schnell zu beheben? Das Licht brennt innen auch die ganze Zeit seitdem. Wir brauchen die Mikrowelle häufig und können uns keinen längeren Ausfall leisten. Dank vorab und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.057
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Da in Mikrowellengeräten mehrere Tausend-Volt erzeugt werden, welches sehr gefährlich werden kann, geben wir hier im Forum über diese Geräte keine Reparaturtipps.
Wende dich an den Werkskundendienst, das ist billiger als eine Beeerdigung oder Verletzung.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für das Gerät gibts eh kaum noch Teile, und nach jeder Gehäuseöffnung muss eine Leckstahlungsprüfung erfolgen - also kauf bitte eine neue!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.707
Punkte Reaktionen
3.403
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin didiwe

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, lass die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen
sind Sachkenntnisse und spezielle Messgeräte Voraussetzung. Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden!
Wegen den allgemeinen Gefahren bei Mikrowellengeräten, ist der Thread geschlossen.
Das machen wir nicht gerne, aber es muss sein → Sicherheit geht vor.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Mikrowelle HF 26520 Türöffnung/durchgängig Licht/

Ähnliche Themen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

FAQ HAUSGERÄTE

Oben