Siemens MCM 2109 NTD (Hitachi CM2198ME?) vertikale Ablenkung

Diskutiere Siemens MCM 2109 NTD (Hitachi CM2198ME?) vertikale Ablenkung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Ich ein paar Fragen zu einem 21"-Monitor, den ich defekt bekommen habe und den ich wieder zum Laufen bringen will. Es handelt sich um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandM

Benutzer
Registriert
17.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich ein paar Fragen zu einem 21"-Monitor, den ich defekt bekommen habe und den ich wieder zum Laufen bringen will.
Es handelt sich um einen Siemens-Nixdorf MCM2109 NTD (müsste baugleich sein mit Hitachi CM2198 ME, bin aber nicht ganz sicher).

Mein Problem:
Die vertikale Ablenkung scheint defekt zu sein. Wenn ich den Monitor anschalte, dann bekomme ich nur in der Mitte eine horizontale Linie, die meist grün leuchtet.

Was ich schon gemacht habe:

- Platine, die für Ablenkung zuständig ist (C97 Def. Sub B) kompett nachgelötet
- Auf C97 Def. Sub B alle Kondensatoren bis auf 2 durch neue Kondensatoren ersetzt.
- Alle relevanten Stellen auf der Hauptplatine nachgelötet
- Versucht, dem Defekt mit Kältespray auf die Spur zu kommen. Keinerlei Reaktion :?
- Versucht, durch vorsichtiges Klopfen auf diverse Bauteile (Kondensatoren ...) dem Defekt auf die Spur zu kommen. Ebenso keinerlei Reaktion :?

Was jetzt wohl noch sehr gut sein kann ist, dass das IC, das die Ablenkung steuert, im Eimer ist (CXA 1470 AS).
Leider finde ich keinerlei Quelle von der ich das IC beziehen könnte.
Datenblätter habe ich leider auch nicht gefunden. :(
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, woher man das IX beziehen könnte oder was für Austauschtypen man einsetzen kann.
Wäre super, wenn ich den Monitor wieder zum Laufen bringen könnte.
Danke für eure Hilfe !!! [/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens MCM 2109 NTD (Hitachi CM2198ME?) vertikale Ablenkung

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens CS 9305 keine Vertikale ablenkung

Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben