Siemens M833 spült nicht

Diskutiere Siemens M833 spült nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: M833 E-Nummer: WXL 1280/12 FD 8408 600061 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex Ros

Benutzer
Registriert
08.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: M833

E-Nummer: WXL 1280/12 FD 8408 600061

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Siemens Siwamat XL 1280
E-Nr. WXL 1280/12 FD 8408 600061
Typ M833
IPX4
414080331301000613

Hallo,
ich meine Waschmaschine spült nicht mehr. Die Kohlebürsten vom Motor hab ich gecheckt - die haben noch 2,5cm.
Alle Zu- und Ableitungen (inklusive Düsen in der Einspülkammer [wo das Waschmittel und der Weichspühler rein kommt]),
Flußensieb gereinigt. Schläuche lassen sich beide durchpusten - kann also nix verstopft sein. Waschmaschine pumpt auch ab
(da Wasser ausm Schlauch kommt, wenn ich "Abpumpen" starte, geh ich stark davon aus :P)
und schleudert auch.

kann es der Magnetschalter sein? Kann man den irgendwie prüfen. Oder irgendwas Anderes. Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Ich tüftel jetzt schon ein paar Tage dran rum.

Beste Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex Ros

Benutzer
Registriert
08.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Siemens M833 spühlt nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Folgendes passiert.

- Wenn ich aus "Spülen" stelle zeigt der Timer "20min". und die Lampe bei der Auswahl "Spülen" leuchtet durchgehend
- ich drücke "start"
- Waschmaschine zieht Wasser
- nach ca. 4min stoppt der Vorgang
- Lampe bei "spülen" blinkt (regelmäßig) und nichts geht mehr.

(gesäuberte Teile: 0413, 0416, 0419, 0417, 0418)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dreht denn die Trommel? Wenn ja, dann ist es die Laugenpumpe. Die minderwertigen Magnetpumpen heutzutage spinnen sehr oft.
 
A

Alex Ros

Benutzer
Registriert
08.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Trommel dreht normal, bei allen Schritten.
Schleudert, wie gesagt, auch.

Ok, dann check ich mal die Pumpe. Jedoch versteh ich es dann nicht ganz. Wenn (wie beschrieben) Wasser aus dem Schlauch kommt, wenn ich auf Abpumpen stelle, wie kann es denn dann die Pumpe sein? Oder gibt es mehrere Pumpen?

Mit besten Grüßen
 
A

Alex Ros

Benutzer
Registriert
08.12.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens M833 spült nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat xl 1492 Wäsche stinkt, Ablaufschlauch ist H

Siemens SIWAMAT XL 1450 läuft unterm Boden aus

Siemens Siwamat XL 1440 EU/01 Schleudert nicht

Siemens Siwamat XL 1471 Zieht kein Wasser mehr

Siemens Siwamat XL1480 Waschm. startet nicht, zieht aber Was

Oben