Siemens Lady Plus E GSP pumpt nach dem Einschalten, nummt ke

Diskutiere Siemens Lady Plus E GSP pumpt nach dem Einschalten, nummt ke im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady Plus E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP pumpt nach dem Einschalten, nummt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd0703

Neuling
Registriert
27.06.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady Plus E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GSP pumpt nach dem Einschalten, nummt kein Wasser, heizt aber.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Under Geschrirrspüler nimmt plötzlich kein Wasser mehr.

Die Maschine pumpt wie normal, nqach dem Pumpen zieht sie normalerweise wasser. Der Vorgang bleibt aber aus. Öffnet man die Spülmaschine so stellt mann fest, das der Innenraum Warm wird.

Wasserhahn habe ich getestet. Wasser kommt. Beim Aquastop kann ich kein Summen, keine Vibration fühlen.
Die Spülmaschine hatt immer noch sehr gut gespült und getrocknet. Die Wasertasche auf der linken Geräteseite is fast leer. Da sind nur Wasserreste und die Bodenplatte ist trocken.

Ich habe den Aquastop geöffnet. Das Gehäuse des Magnetventils geöffnet, d.h. 4 Schrauben am Körper des Aquastop entfernt, dann ließ sich das Magnetventil abheben. Dort war nichts blockiert und alles sieht sauber aus.

Ich habe gelesen, dass der Aquastop vibrieren müsste, kann aber nichts ergleichen feststellen.

Es ist mit klar, dass eine Siemens Lady Plus ein altes gerät ist, da sie bisher aber gut funktioniert hat möchte ich sie nicht einfach wegwerfen, andererseits lohnt sich ein Servicebesuch von Siemens kaum, da teuer.

Daher würde ich schon eine Reparatur in Eigenregie versuchen. Da aber auch schin ein Aquastop so um die 50 EUr kostet bitte ich um einen rat was tun kann bzw. was ich prüfen könnte. Mal eben eine neue Maschine kann ich mir auch nicht leisten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bernd0703
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady Plus E GSP pumpt nach dem Einschalten, nummt ke

Ähnliche Themen

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Siemens Lady 45 Spülbecken läuft voll / Spülvorgang stopp

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Siemens Spülmaschine pumpt zum Start Wasser spült aber nicht

Oben