Siemens Lady Plus 243 kaum Wasserzulauf

Diskutiere Siemens Lady Plus 243 kaum Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady Plus 243 E-Nummer: SN 24309/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaum Wasserzulauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NWB

Benutzer
Registriert
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady Plus 243

E-Nummer: SN 24309/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaum Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Meine Waschmaschine hat kaum Wasserzulauf, von einem Tag auf den anderen. Das Sieb im Zulaufschlauch habe ich gereinigt und es kommt genug Wasser aus dem Eckventil.
 

Anhänge

  • DSC_4112.jpg
    DSC_4112.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 1.184
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
N

NWB

Benutzer
Registriert
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Es ist natürlich ein Geschirrspüler!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wird wohl der Aquastopp (AS) am Eckventil kleben... - schonmal mit Hammerheft oder ähnlichem den AS beklöpfelt?
 
N

NWB

Benutzer
Registriert
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich habe nun mit einem Hammer den Aquastopp rundherum bearbeitet, im Zustand ohne Wasserzulauf und im Zustand mit Wasserzulauf. Außerdem habe ich ihn vom Eckventil abgeschraubt und über Kopf bearbeitet, aber der Wasserzulauf in den Geschirrspüler ist nach wie vor nur ein Rinnsal.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin NWB

Noch eine Möglichkeit, dreh den Wasserhahn zu, dann starte den GS und drehe direkt
nach dem Pumpe den Hahn langsam auf.
Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

NWB

Benutzer
Registriert
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich habe es gerade einige Mal versucht, der Wasserzulauf bleibt aber sehr gering.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
jetzt kann entweder noch die Luftfalle/Druckdose zugeschlagen sein, siehe klick>>>hier - oder das Ventil ist einfach hinüber...

Dann brauchst Du einen neuen Aquastop, also dies Ding hier von z.B. hier

finaler Test wäre eine direkte VentilBestromung, aber das ist gefährlich wg. Wasser&Strom!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Er braucht nur das Aquastopventil 00091058 auf Pos. Nr. 0093
 
N

NWB

Benutzer
Registriert
28.08.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Heute kam das neue Aquastopventil. Eben habe ich es eingebaut und der Geschirrspüler hat den ersten Probespülgang zur völligen Zufriedenheit abgespult.
Wunderbar! Danke für die Hilfen!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit diesem erstklassigen GS. (beer) (beer)
So ein langlebiges Gerät bekommst du nie wieder. Schmeiß das Ding bloß nicht weg, ohne hier vorher nachzufragen.
Meiner ist die gleiche Baureihe, auch aus den 90ern.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wieder eine Lady gerettet! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady Plus 243 kaum Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

AEG GHE613CB3 Wasserzulauf schaltet nicht ab

Oben