Siemens Lady 45 Spült nur mit offener Tür

Diskutiere Siemens Lady 45 Spült nur mit offener Tür im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo , also ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Wohnung eine Einbauküche mit Geschirrspüler. Eine Lady 45 ,denke die ist relativ alt...
J

Jasmin0703

Neuling
Registriert
01.04.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Lady 45
Kurze Fehlerbeschreibung
Spült nur mit offener Tür
E-Nummer
Sr53303/03
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo , also ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meiner Wohnung eine Einbauküche mit Geschirrspüler. Eine Lady 45
,denke die ist relativ alt . Anfangs funktionierte noch alles aber plötzlich hatte sie nur noch gespült wenn ich den Hebel zum öffnen gedrückt hatte. Da hatte sie sich auch nicht mehr von selbst aus gemacht wenn man sie öffnet sondern lieg einfach weiter. Habe dann immer was zwischen den Hebel geklemmt dann ging es . Aber Inzwischen funktioniert sie nur noch wenn sie komplett geöffnet ist . Was ja nicht funktioniert.. ist da was am Öffner kaputt das er die Signale vertauscht?
Lg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das hast Du ja gut analysiert. Klingt nach einem mechanischen Problem am Schalter bzw. dessen Betätigung Da hilft nichts, den müßtests Du zerlegen. Vorher aber genau auch mal das Gegenstück/Betätiger anschauen, vielleicht ist da etwas verbogen?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Originalteile und Explosionszeichnungen zu deiner Maschine.

Und hier ein Foto aus einem Beitrag in einem anderen Forum das zeigt wie es hinter den Kulissen aussieht.

Mit der FD-Nummer vom Typenschild kannst du erkennen wie alt die Spülmaschine ist.
Addiere 20 zu den ersten beiden Ziffern, dann hast Du das Baujahr, die letzten beiden geben den Monat an.
Als Beispiel: FD 7408 = August 1994

Laut dieser Quelle wurde dieser Gerätetyp von Juni 1994 bis Januar 1995 gebaut.

Solide Maschinen - in unserem Bekanntenkreis gibt es zwei davon die immer noch zuverlässig ihren Dienst tun.
 
Thema: Siemens Lady 45 Spült nur mit offener Tür

Ähnliche Themen

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

SIEMENS Lady Plus 45 Wasser rinnt aus Salzfach und Stalaktit

Siemens Lady 233 Geschirrspüler spült nur bei offener Tür

Siemens Geschirrspüler Lady 45 Siemens Geschirrspüler Lady 4

Oben