Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was

Diskutiere Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady 45 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flossen

Benutzer
Registriert
19.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady 45

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Lady 45 zieht leider kein Wasser mehr und schaltet sich nach kurzem Brummen immer wieder aus. Bisher habe ich die Wassertasche so gut es ging mit einer Nagelspitze und einem Magneten gesäubert und den Wasserzulauf am Wasserhahn überprüft. Beim säubern der Wassertasche fiel mir auf das die Maschine undicht ist und am Auslaufventil tropft. Könnte das damit zusammenhängen, dass die Maschine kein Wasser zieht? Wie kann ich das Auslaufventil ausbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flo

/Users/karolinreich/Desktop/Spülmaschine.jpg
 

Anhänge

  • Spülmaschine.jpg
    Spülmaschine.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 2.099
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
flossen schrieb:
Wie kann ich das Auslaufventil ausbauen?
Als Bastler mit Reparaturerfahrung sollte man sehen, dass man das Ventil um 45° verdrehen und dann rausziehen muß. 8-)

Gib bitte die vollständige E-Nr. an
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte E-Nr. angeben und ansonsten mal klickklick>>>diesen Thread hier lesen wg. Reinigung etc. - mit sehr guten Bildern.
 
F

flossen

Benutzer
Registriert
19.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die schnellen Antworten:

Die E-Nr. lautet: SR53203/05

Die Bodenwanne ist voller Wasser. Bin grade dabei sie mit Zewa und Fön trocken zu legen. Das Ventil sieht noch funktionstüchtig aus, habe es erstmal wieder reingedreht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie ich weiter vorgehen soll.

Ein schönes Wochenende,
Flo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn das Ding tropft, dann löst der Bodenschwimmer aus (Wasserfilm reicht) Alarm aus und der Aquastopp am Hahn öffnet nicht

Hattest Du die Wassertasche/Wärmetauscher etwa abgenommen zur Reinigung? :'(

Hast Du den verlinkten Beitrag gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Siemens SpeedMatic E15 - Wasser tropft trotz neuer Dichtung immer noch zwischen Salzbehälter und Pumpensumpf

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Oben