Siemens Kühl - Gefrier Kombination

Diskutiere Siemens Kühl - Gefrier Kombination im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Tag Leute, mein Kühlaggregat läuft an, schaltet aber nach 10 sekunden gleich wieder ab-------an was kann das liegen???? - was komisch ist : 1. -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muecke

Benutzer
Registriert
30.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute,

mein Kühlaggregat läuft an, schaltet aber nach 10 sekunden gleich wieder ab-------an was kann das liegen????

- was komisch ist : 1. - der Kühlschrank wird nicht mehr kalt
2. - die Gefriere wird auch nicht mehr kalt

habe aber für beide---seperaten Ausschalter

...........sonst hätte ich vielleicht auf Thermostat getippt,habe aber auch zu wenig Erfahrung



Gruss Muecke
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hey,

ich habe erlich gesagt überhaupt keine Erfahrung mit Kühlschränken, aber ich würde auf folgende Senarientippen.

Also der Kompressor welcher bei dem Gerät läuft merkt das kein Druck da ist uns Schaltet ab. Hier sind evt. irdgendwelche Vorrichtungen Undicht?!?

Oder aber wie du schon sagst der Teparaturgeber ist nicht in Ordnung.

Versuche doch erst einmal zu messen ob der Kompressor Strom bekommt und wie dieser Geschaltet wird...
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Bitte E-Nr. und FD Nr. angeben.

LG Rudi
 
Technik-Narr

Technik-Narr

Benutzer
Registriert
15.12.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau erst einmal nach ob du einen oder zwei Kompressoren hinter deinem Gerät findest. Wenn du nur einen Kompressor hast könnte der Klixon defekt sein. Der Klixon sitzt direkt zwischen den elektrischen Anschlußkabel und ist direkt mit dem Kompressor verbunden. Wenn nach ca. 10 Sekunden die Abschaltung erfolgt ist entweder der Klixon defekt ( der ist dann innen dammich heiß ) oder der Kühlkreislauf bzw. der Kompressor hat einen Defekt, dies hieße dann ein neues Gerät bitte.

MfG
 
M

MAGIER

Benutzer
Registriert
30.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Klixon glaub ich nicht da dieser ja noch abschaltet.Jn Frage kommen
1. Anlaufrelais (DARF NUR KURZ SCHLIESEN BLEIBT HÄNGEN )
2. System verstopft ( NUR NACH TRANSPORT MOGLICH )
3.Kompresor selbst ( HILFSWICKLUNG UNTERBROCHEN)
Der Klixon schaltet immer ab wenn der Anlaufstrom zu hoch ist und das ist bei allen 3 Punkten der Fall.
Gruss MAGIER

THERMOSTAT IST NICHT DEFEKT:
 
M

Muecke

Benutzer
Registriert
30.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hier bin ich wieder, war nur kurz auf Montage.

Hier die Antworten auf eure Fragen:

E Nr. :KG 30 E 01/02

Type: KG EE 31A

und es ist nur ein Kompressor vorhanden.

MfG.

Muecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kühl - Gefrier Kombination

Ähnliche Themen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben