Siemens Kodierung Steuerelektronik

Diskutiere Siemens Kodierung Steuerelektronik im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: SE65A591/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kodierung Steuerelektronik Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watchi

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SE65A591/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kodierung Steuerelektronik

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben einen Einbaugeschirrspüler von Siemens, E- Nr. SE65A591/21, dessen Steuerungsmodul einen Defekt hatte und ausgetauscht werden musste. Beim Kauf / Einbau der neuen Steuerelektronik wird man auf eine Kodierungsanweisung hingewiesen. Kann mir jemand helfen und mitteilen, was man dort genau eingeben muss, da ich mit dieser Anweisung nichts anfangen kann und die Maschine ohne diese nicht ordnungsgemäß funktioniert?
Siemens gibt aus haftungsrechtlichen Gründen keine näheren Auskünfte.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Kodierung.jpg
    Kodierung.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 2.736
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo watchi,
sei willkommen im Forum (handshake)

du guckst welche Programmtasten sich auf der Blende befinden, und dann nach Anleitung die Geräteversion von 0-9 einstellen. Die Anleitung ist doch ganz gut beschrieben, notfalls öfter durchlesen.
 
W

watchi

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Erneute Nachfrage

Hallo Havelmatte,

danke für die schnelle Antwort, die ich erst jetzt gelesen habe. Leider verstehe ich das Handling der Einstellung trotzdem nicht. Das drücken der Tasten bis die LED's blinken klappt, wie ich dann was drücke, um die Programme von 0 bis 9 einstelle, ist mir jedoch ein Rätsel. :(
Habe noch ein Bild der Blende eingestellt. Vielleicht kannst Du mir nochmal einen Tipp geben.

Danke schon jetzt
 

Anhänge

  • Bild Blende.jpg
    Bild Blende.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 2.153
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Siemens Kodierung Steuerelektronik

Hallo Watchi,ich habe ein anderes Modell,aber nach Vergleich deines Fotos mit der Tabelle gehe ich davon aus,daß du die Ziffer 7 auf deinem Display einstellen mußt.Ich würde sagen Taster 2 so oft drücken bis die 7 erscheint,dann ausschalten.
Gruß Gerhard
 
W

watchi

Benutzer
Registriert
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Klappt leider auch nicht

Hallo,

leider hat der Tipp von Gecko10 nicht zum Erfolg geführt, deshalb hier nochmal die Anfrage, ob jemand mir das Handling der Kodier- Einstellung anhand der beiden Bilder erklären kann.

Vielleicht kann Havelmatte mir hier helfen?


Vielen Dank
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,ich hatte mal fast das selbe Gerät und musste das codieren.Ist eigentlich einfach.
Codierung 5 scheint für dein Gerät zu sein.
Auf jeden Fall muss die Steuerung vor dem Aufsetzen dieses Blendenkastens codiert werden.(Steht auch in der Anleitung)
Dann S2,S3,S4 und S5 gleichzeitig gedrückt halten (also quasi Auto,eco, schnell,vorspülen) und einschalten.
Es blinken dann die LED´s der gedrückten Tasten.
Dann Tasten loslassen,es muss im Display eine Zahl angezeigt werden,das ist die momentane Programmierung.
Falls da nicht 5 angezeigt wird,dann den Taster S2 (also Taster auto) so oft drücken bis 5 im Display steht.
Dann Gerät ausschalten
Fertig!
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Siemens Kodierung

Tschuldigung,da hatte ich mich vertan,muss natürlich die 5 sein.
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kodierung Steuerelektronik

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens E14.4D Pulsierende Wasserzufuhr

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Q5.0 Kabeltrommel fest

Oben