Siemens KG33VX10 Nicht angeschlossenes Bauteil

Diskutiere Siemens KG33VX10 Nicht angeschlossenes Bauteil im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: KG33VX10 E-Nummer: KG33VX10/09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nicht angeschlossenes Bauteil Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: KG33VX10

E-Nummer: KG33VX10/09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nicht angeschlossenes Bauteil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Ich habe bei unseren mittlerweile 8,5 Jahre alten Kühl/Gefrierkombi das Thermostat ausgewechselt, da er immer häufiger eingeschalten hat. Dabei ist mir aufgefallen das so ein kleines Vergossenes Bauteil nur einseitig angeschlossen ist. Was ist das bzw. für was?

Mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
jense19 schrieb:
Ich habe bei unseren mittlerweile 8,5 Jahre alten Kühl/Gefrierkombi das Thermostat ausgewechselt, da er immer häufiger eingeschalten hat. Dabei ist mir aufgefallen das so ein kleines Vergossenes Bauteil nur einseitig angeschlossen ist. Was ist das bzw. für was?
Mit deiner KG hast du vor über 2 Jahren hier schon mal angefragt, auch von mir Antwort erhalten, leider ist die Rückmeldung ausgeblieben.
Für ein Forum sind Rückmeldungen äußerst wichtig !!!

Nur zur Info: den Thermostat hast du vergeblich erneuert, denn wenn er ein- und ausschaltet, ist er auch i.O.
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
@Havelmatte:

Oha.Das tut mir leid. Wir haben damals nichts mehr machen lassen, da wir keine Firma gefunden haben, die uns diesen Füllstutzen anpresst. Glaub die Diagnose vom Kühlmittelverlust damals war falsch, sonst würde er jetzt nach 2 Jahren nicht mehr gehen.

Nachdem ich das Thermostat ausgewechselt habe ist die ein und ausschaltzeit länger geworden!

Jedenfalls war da so ein vergoßenes Elektronikbauteil, welches nur einseitig angeschlossen war. (3x3cm)

Wie bekomme ich ein Foto hier rein :'(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
über "Anhänge hinzufügen und bearbeiten" z.b. - steht in blauer Schrift über den Zurücksetzen-/Vorschau/Absenden -Buttons
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Das kleine einseitig angeschlossene Teil (grau)
 

Anhänge

  • DSC_1530 (Medium).JPG
    DSC_1530 (Medium).JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 566
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Was soll damit sein?
Das ist ein Kondensator und hat mit der Funktion deinens Gerätes überhaupt nichts zu tun. Das Ding soll nur evtl. Funkenbildung vermeiden, wenn der Thermostat schaltet.
 
J

jense19

Benutzer
Registriert
18.11.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke. Das wollte ich nur wissen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens KG33VX10 Nicht angeschlossenes Bauteil

Ähnliche Themen

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Oben