Siemens Kaffeemaschine Porsche Design TC911P2 Wasser gelangt

Diskutiere Siemens Kaffeemaschine Porsche Design TC911P2 Wasser gelangt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Kaffeemaschine Porsche Design TC911P2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser gelangt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scrubs

scrubs

Benutzer
Registriert
18.09.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Kaffeemaschine Porsche Design TC911P2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser gelangt nicht in den Durchlauferhitzer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

blöder Fehler den ich nicht verstehe. :banghead:

Wasser aus der Wasserkanne gelangt nicht durch das weiße Gummischlauch in den Erhitzer. Wenn ich die Kanne abnehme, sehe ich von Oben dass im Schlauch Wasser steht und nicht runtergeht. Also wird der Wasserstopper ausgelöst. Wenn ich mit etwas Spitzem da rein steche/drücke, sehe ich dass Luftbläschen hochsteigen und Wasser verschwindet. Stelle ich die Kanne wieder drauf, passiert das gleiche. Irgendwie entsteht zwischen Gummischlauch und Wasserkanne ein Luftpropfen/ Luft-Wasserstau.

Da ich mich mit Kaffeemaschinen nicht so gut auskenne, verstehe ich das Problem nicht. Es ist ja nichts kaputt. Wenn ich Wasser in der Erhitze direkt reingieße, funktioniert alles wunderbar!

Kann mir bitte einer Helfen. Bin am verzweifeln. Ich habe schon beim Ausbauen paar Plastikteile zerbrochen :violent1:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Da sind kleine Ventile drin ,mit ner Feder ,das muß vorsichtig zerlegt werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kaffeemaschine Porsche Design TC911P2 Wasser gelangt

Ähnliche Themen

Siemens Porsche Kaffeemaschine Verliert Wasser

Oben