Siemens IQ890 I-Dos geht nicht mehr

Diskutiere Siemens IQ890 I-Dos geht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Ich stehe gerade mit dem I-Dos etwas auf dem Schlauch Die Pumpe 1 für Waschmittel funktioniert nicht mehr. Service Menü geöffnet und den...
P

pirndi

Neuling
Registriert
06.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
IQ890
Kurze Fehlerbeschreibung
I-Dos geht nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, in Papierform
Hallo!

Ich stehe gerade mit dem I-Dos etwas auf dem Schlauch

Die Pumpe 1 für Waschmittel funktioniert nicht mehr. Service Menü geöffnet und den Fehler 81 bekommen.
beim ansteuern der Pumpe hört man nur ein Klacken des Relais. Weichspüler läuft normal.
Hier im Forum die Anleitung gefunden und das ganze mal geprüft. 12V angelegt und siehe da die Pumpe dreht ?!
Mir ist aber aufgefallen das die Pumpe ganz normal dreht die Weichspüler pumpe aber so taktet also nicht durchgehend dreht.
Ich hab auch mal die Pins am Dosiermodul gedreht dann wandert der Fehler mit. Ich gehe nun davon aus das der Motor defekt ist aber warum dreht der Motor das so leicht weg in der Maschine aber nicht?

Hat jemand eine Idee ober der Motor jetzt wirklich defekt ist obwohl er normal dreht?
 
Thema: Siemens IQ890 I-Dos geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Siemens WNM64 / IQ790 IDOS Funtkioniert nicht und Fehler E:28

Oben