Siemens iQ800 Einspülen iDos defekt

Diskutiere Siemens iQ800 Einspülen iDos defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iQ800 E-Nummer: WM16Y840/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einspülen iDos defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muxel

Benutzer
Registriert
14.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iQ800

E-Nummer: WM16Y840/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einspülen iDos defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es wird weder Waschmittel noch Weichspüler per iDos eingespült.
Die Pumpen funktionieren, wenn man sie per Netzteil an der Schublade mit Strom versorgt. Die Füllstandsanzeige funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee was man machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wird denn überhaupt Wasser eingespült?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
M

muxel

Benutzer
Registriert
14.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ohne iDos funktioniert alles. Nur kann ich so keinen Weichspüler verwenden, mangels Extrafach das funktioniert...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
muxel schrieb:
...Nur kann ich so keinen Weichspüler verwenden...

Und das wäre auch gut so, gugg mal hier - und dieser Artikel ist noch freundlich...

Nehmen WIR seit 30 Jahren nichtmehr! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens iQ800 Einspülen iDos defekt

Ähnliche Themen

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens WM6YH890 iDos ohne funktion

Bosch WAW28640 idos Funktioniert nichtmehr

Siemens IQ800 Waschmaschine - Keinen Strom mehr!

Oben