Siemens iQ500 Teilintegrierter Geschirrspüler 60 cm Unbekanntes Teil übrig??

Diskutiere Siemens iQ500 Teilintegrierter Geschirrspüler 60 cm Unbekanntes Teil übrig?? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebes Forum, ich habe mich angemeldet, da ich euch um eueren Rat bitten möchte. Eigentlich habe ich schon einige Erfahrung im Schrauben...
M

*mogart*

Benutzer
Registriert
31.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
iQ500 Teilintegrierter Geschirrspüler 60 cm
Kurze Fehlerbeschreibung
Unbekanntes Teil übrig??
E-Nummer
SN55M539EU
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo liebes Forum,

ich habe mich angemeldet, da ich euch um eueren Rat bitten möchte. Eigentlich habe ich schon einige Erfahrung im Schrauben und Reparieren aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch. ich habe die Dosiereinheit der oben genannten Maschine ausgetauscht. Dazu war es erforderlich auch den Bedienkasten bzw. die Bedienblende zu demontieren. Bei der Wiedermontage ist das fotografierte Bauteil: Ein Federblech, Rückstellblech Ich-Weiß-Nicht-Was-Blech mir entgegengefallen. Ich hatte zuvor ein Rasseln gehört und daraufhin noch mal nachgeschaut. Wisst Ihr wo der korrekte Platz von diesem Bauteil ist? Leider liefern die BSH Explosionszeichnungen keine Infos dazu. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus herzlich für das Lesen und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der dieses Blech direkt wieder erkennt. Schönes WE.

Grüße Moritz
 

Anhänge

  • 44a703a8-b8b5-4ddd-a7c2-af428f254e45.jpg
    44a703a8-b8b5-4ddd-a7c2-af428f254e45.jpg
    184 KB · Aufrufe: 90
  • 626807ea-73e7-486f-8927-9ca3f4eeac5c.jpg
    626807ea-73e7-486f-8927-9ca3f4eeac5c.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 85
M

*mogart*

Benutzer
Registriert
31.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe gerade noch festgestellt, dass die Spange aus Edelstahl ist. Der Hersteller würde bestimmt auf das Bauteil verzichten wenn es nicht notwendig wäre.

Meine Vermutung ist, dass es der Rücksteller vom Einschaltknopf ist aber ich kann nicht erkennen wie man das Teil einsetzt.
Alternativ könnte es ein Halteclip sein. Ich tappe im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

*mogart*

Benutzer
Registriert
31.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat niemand eine Idee?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Die von dir genannte E-nummer ist unvollständig.
Es gibt da 3 versionen / baureihen von.
 
M

*mogart*

Benutzer
Registriert
31.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

*mogart*

Benutzer
Registriert
31.03.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Miata, es handelt sich um das Model „/B3“. Ich habe bereits die Explosionszeichnungen bei BSH geprüft. Dort finde ich leider keine Angaben. Das Teil muss aus dem Bedienkasten stammen so meine Vermutung.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Danke für das gute Bild vom Typenschild.
Das Gerät ist jetzt nicht so alt, Hergestellt im Dezember 2015
Aber wie du schon selber richtig festgestellt hast, in den Explosionszeichnungen ist da nix von zu finden.
Wenn das Gerät problemlos arbeitet, würde ich mir da jetzt nicht so den Kopf drüber machen.
Ansonsten könntest du mal versuchen, dich mit dem Bild an BSH zu wenden, evtl. sind die ja so freundlich und teilen dir mit, wo das teil hin gehört.
 
Thema: Siemens iQ500 Teilintegrierter Geschirrspüler 60 cm Unbekanntes Teil übrig??
Oben