Siemens IQ300 Türschloss verriegelt nicht

Diskutiere Siemens IQ300 Türschloss verriegelt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, habe hier die Suchfunktion genutzt, aber bin nicht erfolgreich. Diese Defekt hat eine Vorgeschichte. Die Waschmaschine ist fast...
E

EZTU

Benutzer
Registriert
14.02.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
IQ300
Kurze Fehlerbeschreibung
Türschloss verriegelt nicht
E-Nummer
WM14N120/14
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, habe hier die Suchfunktion genutzt, aber bin nicht erfolgreich.
Diese Defekt hat eine Vorgeschichte. Die Waschmaschine ist fast ungenutzt,steht in einem Ferienhaus. Spannungsversorgung war komplett ausgefallen, dieser Fehler wurde für 49,90 € erfolgreich repariert, ein Kondensator wurde wohl getauscht. Jetzt werden die Programme richtig angezeigt, aber beim Starten piept es kurz und das Symbol mit Trommel und Schlüssel blinkt kurz. Habe das Türschloss soweit getestet dass, wenn die Tür geschlossen ist, ein Kontakt schließt und zwischen Stift 3 und 2 ist dann die Spule mit 160 Ohm zu messen ist. Zur Verriegelung der Tür kommt es danach aber nicht.
Der Elektrohandel der die Platine repariert hat schließt einen Folgefehler aus. Die Wahrscheinlichkeit dass zeitgleich dass Türschloss Defekt wird ist eigentlich auch sehr unwahrscheinlich.
Hat jemand Tipps, ansonsten muss die neuwertige Maschine abgeschrieben werden.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Siemens IQ300 Türschloss verriegelt nicht
Oben