Siemens iQ300 Anzeige "hängt" beim letzten Progra

Diskutiere Siemens iQ300 Anzeige "hängt" beim letzten Progra im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iQ300 E-Nummer: WM14E326/36 FD 9403 600083 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start unmöglich, Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bromosel

Benutzer
Registriert
26.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
[mp3][/mp3]Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iQ300

E-Nummer: WM14E326/36 FD 9403 600083

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start unmöglich, Anzeige "hängt" fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe mit meiner Siemens iQ300 Waschmaschine, die bis gestern abend immer tadellos funktioniert hat. Bin nicht vom Fach und hab nicht viel Plan, bin aber lernfähig.

Wenn sie angemacht wird - d.h. ich hänge sie an den Strom und stelle den Programmknopf von "0" (12 Uhr) auf irgendein anderes Programm - reagiert sie immer gleich: Sie zeigt die letzte Einstellung an, mit der sie abgeschaltet wurde (Zeitzähler auf Null, blinkendes Verriegelungssymbol über dem Zeitzähler, Start/Nachlegen-Knopf, eco-Knopf und Extraspülen sowie die 600 Umdrehungen von der letzten Wäsche leuchten). Und in dem Zustand bleibt sie (vielleicht bin ich auch nur noch nicht auf die richtigen Ideen gekommen, hab sie jedenfalls schon mehrmals längere Zeit ausgesteckert ohne Erfolg, und die Tür auf- und zugemacht etc).

Die letzte Wäsche ließ sich ohne Probleme erledigen, das "Schlussbild" ist das, was sie jetzt immer zeigt.
Falls das hilft, kann ich gerne ein Foto davon einstellen.

Vielleicht ein Problem mit dem Türsensor??? Ich bin ziemlich ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Foto wäre sicher gut.
 
B

Bromosel

Benutzer
Registriert
26.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie gewünscht, hier das Bild (hoffentlich klappt es):
 

Anhänge

  • 2017-10-25 23.41.43B.jpg
    2017-10-25 23.41.43B.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 453
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Dein Gerät macht doch genau was es soll!
Mit eingeschalteter Kindersicherung soll sie nicht starten 8-) was sie ja auch nicht macht.
 
B

Bromosel

Benutzer
Registriert
26.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Urrrg... Kindersicherung? Dachte aus dem Alter wäre ich raus, hehe.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man die abstellt, das sollte sich machen lassen.

/Edit: Hab die Kindersicherung (ich wusste gar nicht dass die so was besitzt) erfolgreich abgestellt, jetzt läuft sie wieder tadellos.
Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
was es alles gibt... :-) :whistle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens iQ300 Anzeige "hängt" beim letzten Progra
Oben