Siemens IQ 800 Service Menü ohne Funktion

Diskutiere Siemens IQ 800 Service Menü ohne Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit unserem Siemens IQ 800 Wäschetrockner (genaue Bezeichnung WT48Y732/14 FD 9410 200055): Ich hatte mich...
McLovin84

McLovin84

Benutzer
Registriert
17.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
IQ 800
Kurze Fehlerbeschreibung
Service Menü ohne Funktion
E-Nummer
WT48Y732/14 FD 9410 200055
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem mit unserem Siemens IQ 800 Wäschetrockner (genaue Bezeichnung WT48Y732/14 FD 9410 200055):
Ich hatte mich im Internet ein bisschen umgeschaut weil es immer wieder Probleme gab mit der Fehlermeldung „Restwasserbehälter leeren“ oder so.

Habe in der Vergangenheit auf der Rückseite die Pumpeneinheit samt Wasserstands Sensor ausgebaut und gereinigt.
Jedoch habe ich von der Spülfunktion im Servicemenü gelesen (was wesentlich einfacher ist als immer die Pumpe auszubauen). Ich komme auch in das Service Menü rein wie man es in den YouTube Videos zu den Maschinen liest.

Jedoch tut sich an der Maschine nichts, egal welches Programm ich wähle….für die besagte Spülung habe ich das Rinsing Programm genommen. Jedoch hört man lediglich ein paar Relais klicken, die Beleuchtung der Trommel wird kurz hell und dann wieder „normal“ aber das war es dann auch. Ich kann die Maschine ne halbe Stunde anlassen, es tut sich einfach nichts.

Habe schon alles mögliche versucht: in den Restwasserbehälter circa 1l Wasser eingefüllt, Luke geschlossen wenn man die Maschine anschaltet und anschließend in das Service Menü geht, Luke offen und anschließendes schließen…..alles mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt oder was ich falsch mache. Ich werde mal ein Video erstellen, denke das hilft am meisten.

Vielen dank bereits im Vorraus!
Stefan Schäfer

Video Service Menü
 
McLovin84

McLovin84

Benutzer
Registriert
17.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat echt überhaupt keiner eine Idee? 😢
 
Thema: Siemens IQ 800 Service Menü ohne Funktion

Ähnliche Themen

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Siemens WM14Y54D IQ 800 Edition Türschloss ohne Tür einger

Siemens WM16S741 Fehleranzeige F: 44 (Motorfehler)

Oben