Siemens IQ 800 Lagerschaden

Diskutiere Siemens IQ 800 Lagerschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ 800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erdenwind

Benutzer
Registriert
03.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute...
Meine IQ800 hat einen Lagerschaden.
Neues Lagerset bei BSH bestellt. Maschine soweit auseinandergenommen. Laugenbehälter schon gelöst Sodas jetzt nur noch der hintere Teil des Laugenbehälters samt Trommel da liegen. Doch wie entferne ich die Trommel vom laugenbehälter? Schlag auf den Dorn mit nen Gummihammer brachte kein Ergebnis. So komme ich nicht ans Lager. Gibt es einen Abzieher für dieses Gerät? Was kann ich machen? Wie lade ich Bilder hier hoch?
 

Anhänge

  • DCA14066-FA26-4EDE-85DF-2511EE79D459.jpeg
    DCA14066-FA26-4EDE-85DF-2511EE79D459.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 973
  • 1A59DEC3-82FE-43B0-A350-7459D673C33C.jpeg
    1A59DEC3-82FE-43B0-A350-7459D673C33C.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 1.057
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Lagerschäden sind bei Geräten mit Kunststofflaugenbehältern ein Totalschaden. Selbst wenn man das Lager tauscht, hält es danach nicht lange.
 
E

Erdenwind

Benutzer
Registriert
03.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also komplettsatz Laugenbeh. Hinten plus trommel?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo @Erdenwind,
ich kann dir von meiner Seite aus sagen, das bislang alle Lager die ich erneuert habe auch bis heute ihre Funktion vollumfänglich erfüllen. Ich nehme allerdings auch nicht die in meinen Augen minderwertigen und zudem noch völlig überteuerten Original-Lager von B/S/H, sondern Markenware.

Um den Dorn aus dem Lager zu treiben, musst du die Sechskantmutter (besser eine andere Ersatzschraube dafür nehmen) wieder in das Dorngewinde einschrauben und dann mit beherzten Hammerschlägen gerade (axial) mittig auf den Schraubenkopf hauen. Aber bitte alles mit Verstand und langsam an die nötige Schlagstärke herantasten und nicht wie wild drauf dreschen. Lieber viele kleine Schläge als wenige brachiale.

Edit:
Wenn ich mir deine Fotos vom Dorn bzw. dessen Kopf/Ringfläche ansehe, scheint es so, als hättest du dort bereits einige Macken eingeschlagen – oder täuscht mein Eindruck ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ 800 Lagerschaden

Ähnliche Themen

Siemens IQ 800 Service Menü ohne Funktion

Siemens IQ 800 keine Reaktion

Siemens IQ700 Lagerschaden

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens IQ 800 WT48Y732/09 Türverriegelung Schnapper lässt sich nicht zurückstellen

Oben