Siemens IQ 700 Wasser nicht abgepumpt

Diskutiere Siemens IQ 700 Wasser nicht abgepumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bei meiner Siemens IQ 700 wird nach dem Wollprogramm das Wasser nicht richtig abgepumpt und mir wird der Fehler E 18 wird angezeigt. Aus...
M

michaelnester

Benutzer
Registriert
05.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
IQ 700
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser nicht abgepumpt
Hallo,
bei meiner Siemens IQ 700 wird nach dem Wollprogramm das Wasser nicht richtig abgepumpt und mir wird der Fehler E 18 wird angezeigt.
Aus dem Wasserablaufschlauch kommen ein paar Tropfen heraus.
Aus dem Flusensieb kommt deutlich mehr raus.

Ich bin nicht so erfahren und würde (wenn es nicht total easy ist) lieber einen Experten kommen lassen. Kennt wer einen Kundenservice für München, der einen nicht abzockt? ;D
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da hast Du etwas mißverstanden:
Dies ist ein Forum zur Unterstützung der Selbsthilfe.
Dies ist kein Werbeportal für kommerzielle Angebote.

Vielleicht kommen noch Ideen zum Reinigen des Ablaufs, denn gerade bei Wolle gibt es ja viele Flusen.
War das Abpumpgeräuasch der Laugenpumpe normal, oder ist die evtl. blockiert?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin michaelnester

Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen
versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.
Dann brauchen wir die Nümmerkes vom Typenschild E ...../xx und FD , meistens im Türbereich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

michaelnester

Benutzer
Registriert
05.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das Abpumpgeräusch war normal, die Typenbezeichnung habe ich jetzt spontan nicht gefunden. Aber ich lasse mir das ganze lieber von einem Kundendienst anschauen, es selbst zu machen ist mir bei meinem Wissen zu riskant!
Danke trotzdem
 
Thema: Siemens IQ 700 Wasser nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 Wasser wird nicht angepumpt

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ 700 Maschine zeigt zu wenig Wasser

Siemens Serie IQ Wasser läuft aus

Oben