Siemens iQ 700 läuft nicht an, piept 2x

Diskutiere Siemens iQ 700 läuft nicht an, piept 2x im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iQ 700 E-Nummer: WT46W562/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an, piept 2x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maggus75

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iQ 700

E-Nummer: WT46W562/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an, piept 2x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

beim genannten Wärmepumpentrockner leuchtet lt. Aussage meiner Frau im Laufe der letzten Woche 3x das Symbol Behälter leeren, es war jedoch fast nichts im Behälter. Seit heute läuft der Trockner nicht mehr an, beim betätigen der Startknopfs piept er 2x.


Ich hab ursprünglich bis zum Studium einige Jahre Betriebselektriker gemacht, mache das aber schon ca. 13 Jahre nicht mehr, schraube aber ansonsten an allem rum was nicht mehr geht. Technisches Verständnis ist also da, jedoch ist mein Wissen beim Thema Trockner nahezu null <_< , mit diesen Geräten arbeitet normal meine Frau :D .

Im Internet habe ich jetzt schon einiges über Flusensumpf reinigen gelesen und das es bei früheren Geräten einige Probleme gab. Dazu gibt auch ne Anleitung mit Bildern. Nur bevor ich was zerlege, möchte ich schon mal wissen ob ich in die richtige Richtung gehe..

Schon mal vielen Dank im vorraus!
Gruß Markus
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
26
Schalter im Türschloss defekt.

Grüße
 
M

maggus75

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Danke
Wie sicher ist das? Was kostet der Schalter ca.?

Bzw.: Habe grade mit meiner Frau telefoniert. Sie wollte mir etwas Arbeit abnehmen und einstweilen die Deckel abmontieren. Dann hat sie ihn nochmal probiert und jetzt läuft er wieder... Wackler?

Habe wo anders auch was von länger Schontaste drücken gelesen, dann bekommt man man Fehlercode? Aktuell geht er ja wieder...

Kann es trotzdem auch zusätzlich dieser verstopfte Flusensumpf sein?

MfG
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens iQ 700 läuft nicht an, piept 2x

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Siemens IQ 700 Wärmepumpentrockner Fehler E09 kommt immer wieder

Siemens Waschautomat IQ 700 I-DOS Extraklasse I-DOS Pumpen werden nicht angesteuert

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens Vario Perfect iQ 700 Wasserzufuhr

Oben