Siemens IQ 390 Waschmaschine Pumpe rattert - tauschen?

Diskutiere Siemens IQ 390 Waschmaschine Pumpe rattert - tauschen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ 390 Waschmaschine E-Nummer: WM14E494/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe rattert -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atomicblonde

Neuling
Registriert
02.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 390 Waschmaschine

E-Nummer: WM14E494/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe rattert - tauschen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Die Pumpe meiner Waschmaschine rattert und pumpt nicht mehr ab.
Da ich mir aktuell weder eine neue leisten kann noch Profi-Reparatur, muss ich es selbst versuchen.
Könnt ihr mir mit einer Anleitung helfen?
Vielen Dank
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Beim Wechsel kannst du versuchen ob sich der Boden bei dir von unten abschrauben lässt. Das ist aber nicht immer der Fall. Von Hinten geht es sehr schlecht. Daher muss dann wahrscheinlich die Front ab. Guck dir dieses Video mal an

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ 390 Waschmaschine Pumpe rattert - tauschen?

Ähnliche Themen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens IQ 700 Vario Perfekt Display aus, Waschvorgang abgebrochen

17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Waschmaschine Waschmaschine

Siemens Iq-800 Abdeckung Flusenpumpe klemmt

Oben