Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: IQ 300 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cheerio

Benutzer
Registriert
12.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: IQ 300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe seit Tagen das Problem, dass meine Waschmaschine nicht abpumpt. Laut Recherchen habe ich erfahren, dass man das Flusensieb reinigen soll. Das habe ich getan, jedoch ist da kein Dreck. Allerdings habe ich mit meinem Finger gefühlt, dass der Schlauch, der wohl von der Trommel zur Pumpe führt, voll mit einem Papierbrei verstopft ist.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es da sauber? Gibt es irgendwelche Chemikalien oder so? Komme mit den Fingern leider nicht ran

Gruß

Cheerio
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Läuft die Trommel leer wenn das Flusensieb rausgenommen wird und läßt sich der Pumpenflügel drehen?
 
C

Cheerio

Benutzer
Registriert
12.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also die E-Nummer ist WM14E326/15 FD 9306 602704

Hoffe, dass bringt euch weiter. Die Lösung kann doch nicht so kompliziert sein
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Anscheinent ist die Lösung nicht so einfach, sonst würdest du hier nicht fragen *grins*
Beantwortest du bitte meine Frage, damit ich dir evtl einen weiteren Tip geben kann der dich weiter bring
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
C

Cheerio

Benutzer
Registriert
12.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mit einem Draht hab ich es auch schon probiert. klappt aber leider nicht.

Nein, die Trommel läuft nicht leer
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Cheerio schrieb:
Mit einem Draht hab ich es auch schon probiert. klappt aber leider nicht.
Das kann auch nicht klappen.

Ohne die Vorderwand abzuschrauben bekommst du das nicht hin.
So kompliziert kann das doch nicht sein, den zielführenden Reparaturtipps nachzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cheerio

Benutzer
Registriert
12.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Havelmatte

danke! Dann bau ich das Ding morgen mal auseinander.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenn beim Sieb raus schrauben die Trommel nicht leer läuft, dann ist, so wie Havelmatte geschrieben hat; der Schlauch von dem Bottich zur Pumpe dicht.
die Schrauben sind, eine hinter der Schubladenblende, 2 unten hinterm Sockel, Tüschloß abschrauben, Spannring vom Einfüllgummi runter und die Vorderwand geht ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ 300 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens IQ300 VarioPerfect pumpt nicht ab, Motor geht, Abflussschlauch frei

Oben