Siemens iQ 300 nach dem Waschgang stoppt die Maschine bei 0:01 im Display, Tür lässt sich aber öffnen

Diskutiere Siemens iQ 300 nach dem Waschgang stoppt die Maschine bei 0:01 im Display, Tür lässt sich aber öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, nachdem die neuen Kohlen dafür sorgen, dass Frau wieder waschen kann. Ein Schönheitsfehler ist geblieben. Die Maschine stoppt bei 0:01. Die...
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
iQ 300
Kurze Fehlerbeschreibung
nach dem Waschgang stoppt die Maschine bei 0:01 im Display, Tür lässt sich aber öffnen
E-Nummer
WM14E425/33
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, nachdem die neuen Kohlen dafür sorgen, dass Frau wieder waschen kann. Ein Schönheitsfehler ist geblieben. Die Maschine stoppt bei 0:01. Die Tür kann dann aber geöffnet. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass früher ein Piepen zu hören war, wenn die Maschine fertig war. Hat jemand ne Idee, wie das zu beheben ist?

Gruß
Pitti
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
132
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zunächst danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Zum 0:01 - Problem siehe hier:
Suchergebnisse für Anfrage: 0:01

Das Fehlerbild wird bei Waschmaschinen und Geschirrspülern beschrieben.
Ich hoffe, es ist die richtige Spur und mit etwas Glück ist der Beitrag dabei, der dir weiterhilft.
 
P

Pitti3303

Benutzer
Registriert
18.09.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo mmhkt,

Danke für Deine Nachricht. Es gibt tatsächlich einen Beitrag, der meinem Fehler ziemlich genau entspricht. Von Havelmatte kam damals der Hinweis, man möge ggf. die Tür ausrichten. „Prüfe zuerst ob der Türverschluß (0235) sauber in die Verschlußöffnung einfährt und das Bullauge korrekt ausgerichtet ist. Notfalls am Scharnier nachstellen.“ Das würde mir wahrscheinlich auch helfen, ich finde jedoch keine Stellmöglichkeit, um die Tür zu justieren. Wie muss hier vorgegangen werden?
 
Thema: Siemens iQ 300 nach dem Waschgang stoppt die Maschine bei 0:01 im Display, Tür lässt sich aber öffnen

Ähnliche Themen

Siemens IQ 300 Fehlercode F21

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens Siwamat serie IQ Einlaufventile öffnen nicht

Oben