Siemens HM678G4S1 Keine Heizfunktion

Diskutiere Siemens HM678G4S1 Keine Heizfunktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HM678G4S1 E-Nummer: Aktuell nicht zu hause kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Heizfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haflauke

Benutzer
Registriert
04.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HM678G4S1

E-Nummer: Aktuell nicht zu hause

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Heizfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, da es sich bei dem besagten Backofen um ein Messegerät handelt, sind aktuell die Heizfunktionen deaktiviert. Im normalen Menü lässt sich zwar ein Demomodus aktivieren und deaktivieren, jedoch habe ich rein über das Menü keine chance die Heizfunktionen zu aktivieren.
Kann mir jemand sagen wie ich in den Servicemodus komme?
Würde neben der Aktivierung der Heizfunktion auch gerne die Relais einmal durchtesten.
Vielen Dank...
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Für Mikrowellengeräte geben wir hier aus Sicherheitsgründen keine Reparaturtipps.
 
H

haflauke

Benutzer
Registriert
04.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Dann muss ich meine Frage nochmal etwas entmagnetronisieren...Hat jemand die Service Manuals für einen Siemens IQ 700 HB678GBS6 Backofen?
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Würde ich den Verkäufer fragen - der sollte doch ein funktionierendes Gerät verhökern!
 
H

haflauke

Benutzer
Registriert
04.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Würde ich den Verkäufer fragen - der sollte doch ein funktionierendes Gerät verhökern!

Da bin ich dran...dachte es gibt ein paar fuchsige User hier, die ggf Zugang zu solchen Plänen haben.
Ich konnte bereits das Service Manual von bosch finden, leider noch nichts von siemens.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wo ich sowas im www finden kann.

Danke!
LG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bosch/Siemens/Constructa/Neff ist doch dasselbe - wenn es sich um das entsprechende "Geschwister-Modell" handelt...
 
H

haflauke

Benutzer
Registriert
04.04.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hey...das stimmt aber die Fronten sowie die Bedienelemente sind anders. Daher lässt sich das service manual nicht 1:1 übernehmen. Siemens hat ein paar mehr knöpfe als der Bosch, leider.
LG
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In der Regel deaktiviert man den Demomodus und stellt die Uhr ein, ich glaube nicht daß die Messebauer in die Verkabelung oder tiefere Programmierung eingreifen
wenn der Demomodus aus ist kann man den Herd doch testen, dazu braucht es kein Service Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HM678G4S1 Keine Heizfunktion

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 Wasserhahn angeblich zu

Siemens siwamax XLS 1240 Programme starten nicht - Display n

Oben