Siemens HiSense ? Pumpe stottert beim Start

Diskutiere Siemens HiSense ? Pumpe stottert beim Start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HiSense ? E-Nummer: SE70A590/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stottert beim Start Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gijoe73

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HiSense ?

E-Nummer: SE70A590/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stottert beim Start

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Unser Siemens Geschirrspüler macht probleme. Ich beschreibe mal schritt für schritt was passiert.

1. Nach dem Drücken auf "Start" erscheint die Laufzeit und die aufforderung "Tür Schliessen".
2. Nach dem Türe schliessen passiert meist gar nichts mehr.
Wenn man die Türe dann öffnet und die Spülmaschine Aus- und wieder einschaltet und die Türe dann wieder
verschliesst, fängt die Maschine an Wasser zu ziehen.
3. Nach dem Wasser ziehen hört man wie die Umwälzpumpe (in unregelmässigen Abständen) startet und wieder ausgeht.
Gleichzeitig hört man in der Maschine einen Mikroschalter auf der linken Seite des Gerätes schalten.
Das macht die Maschine ungefähr 5-6 mal und dann bleibt das Programm stehen. Die Restlaufanzeige geht nicht weiter.

4. Wenn man auf Programm abbrechen geht, pumpt die Maschine ab.

Irgendwelche Ideen wie ich das beheben kann ?

Vielen Dank

Jörg
 
A

arbe20

Gast
Hallo gijoe73
habe gleiche Geschirrspüler und gleiches Problem
haben Sie mir Vielleicht schon eine Lösung.
Mfg
arbe 20
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Ihrer Beschreibung nach dürfte das Niveausystem verschmutzt sein. STECKER RAUS !!
Machen Sie mal die (von vorne )linke Seitenwand ab .Dann sehen Sie ob die Wassertasche und das Gebergehäuse versifft ist.
Zudem sollten Sie den Riffelschlauch ( geht vom Gebergehäuse zum Sumpf ) ausbauen und reinigen.Er ist nur gesteckt !
Wassertasche und Gebergehäuse sollten Sie ersetzen !
Es gibt auch eine ausführliche Anleitung bei Janko Hack.Die ist hervorragend gemacht !
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HiSense ? Pumpe stottert beim Start

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens S9J1S Spülmaschine hängt, kein Reset möglich

Oben