siemens het48e4 keine ofen funktion und beleuchtung mehr vor

Diskutiere siemens het48e4 keine ofen funktion und beleuchtung mehr vor im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: het48e4 E-Nummer: he38e54 01fd8107z1530272 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine ofen funktion und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

addy

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: het48e4

E-Nummer: he38e54 01fd8107z1530272

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine ofen funktion und beleuchtung mehr vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute
habe ein problem.während der ofenreinigung knallte es und das licht war weg, ebenso gibt der ofen keine wärme mehr ab.
kann mir jemand helfen


MfG Addy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn Kochfeld noch geht => Backofensicherung prüfen, durchmessen, ggf. ersetzen

Backofensicherung = Übertemperaturschutz, der gerne mal bei Reinigung / Pyrolyse auslöst; muss ähnlich wie eine Schmelzsicherung komplett ersetzt werden; ist meistens außerhalb, bzw. oberhalb des Backofens angeschraubt und mit normalen Steckverbindern angeschlossen

ACHTUNG 380/400V Starkstrom ! LEBENSGEFAHR
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens het48e4 keine ofen funktion und beleuchtung mehr vor

Ähnliche Themen

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Siemens Ofen E300

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss

IKEA Whirlpool NUTID MWC6 Fehlermeldung ERR5

Oben