Siemens HE4102/01 Energieregler ohne Funktion

Diskutiere Siemens HE4102/01 Energieregler ohne Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HE4102/01 FD8105, ZN 374549 E-Nummer: Typ: HET 254 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Energieregler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE4102/01 FD8105, ZN 374549

E-Nummer: Typ: HET 254

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Energieregler ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wer bei der Auswahl eines Energiereglerblocks kann helfen?
Ich hatte bereits den Leistungstakter (siehe hierzu mein Hilfeersuchen vom 29.07.08) für eine Heizplatte (GlaskeramiKfeld) gewechselt.
Zwischenzeitlich ist der Leistungstakter (Bimetallschalter) einer weiteren Platte ausgefallen und ich möchte nun den gesamten Viererblock wechseln, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Es gibt sicherlich sehr viele Bezeichnungen, die identisch oder ohne Probleme einsetzbar sind, aber ich habe keinen Vergleich gefunden.
Die Originalbezeichnung auf dem Reglerblocks lautet:
YH60-50b II
11A 223-230V T150
810419
512 80006
Angeboten werden viele Reglerblöcke, aber keine mit meinen Daten.
Schon einmal danke im Voraus
Manne
 

Anhänge

  • Energiereglerblock 1.JPG
    Energiereglerblock 1.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 2.185
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo betz, :(
ich danke für Deine schnelle Antwort.
Inzwischen bin für den Ernergiereglerblock bei 197,- EUR zuzügl. Transport angekommen. Daraus ergibt sich die Frage,
ob alles aus puren Gold ist, natürlich ohne die notwendigen Isolierstoffe. Nur Gold ist sicherlich nicht empfehlenswert?
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HE4102/01 Energieregler ohne Funktion

Ähnliche Themen

Siemens-Electrogeräte GmbH E-Nr. EK 73124/01 Der Energiereglerblock taktet für eine Herdplatte nicht mehr

Oben