Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf

Diskutiere Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HE33AU531 E-Nummer: HE33AU531 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verbinden von Backofen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HE33AU531

E-Nummer: HE33AU531

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verbinden von Backofen und Induktionskochfeld

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bisher konnte ich immer still mitlesen und musste nicht extra ein Thema öffen, aber nun fand ich nirgends ein ähnliches Problem, so dass ich nun selbst mal nachfragen muss.
Bei meinem Backofen ist das Induktionskochfeld defekt.
Nun konnte ich günstig ein anderes Induktionskochfeld ersteigern und wollte dieses tauschen.
Ursprünglich sind meine Geräte mit einer Polybox verbunden. Beim neuen (gebrauchten) Feld fehlte die Polybox leider.
Bin zwar Laie, aber technisch einigermaßen bewandert, so dass ich mir an sich schon zu traue die Polybox des alten defekten Feldes ans Austauschfeld zu bauen. (solange alles übereinstimmt...)
Nur leider ist beim neuen Feld ein komischer Stecker am Nulleiter angebracht. Das lässt mich dann doch rätseln. Natürlich habe ich bei Siemens angerufen und sie konnten mir nur sagen, dass der Backofen und das Induktionskochfeld an sich kompatibel sind.
Auch auf der Montageanleitung der Siemens Seite kann ich diesen Stecker nicht entdecken. (Bild 5+6)
http://media3.bsh-group.com/Documents/9000432619_A.pdf

Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Zunächst hierzu die E-Nummern
Backofen: HE33AU531
neues Induktionskochfeld: EI645EC11/03
Jetzt noch ein Foto vom Stecker den ich mit einem roten Pfeil gekennzeichnet habe (wenn ich rausfinde wie man das postet...)

Viele Grüße Mucstar
 

Anhänge

  • indukt - Kopie.png
    indukt - Kopie.png
    954 KB · Aufrufe: 5.069
Zuletzt bearbeitet:
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Ohne den jeweiligen Schaltplan der Geräte wird das hier unmöglich eine Lösung zu finden.

Heißt das, dass du so einen Metallstecker am Nullleiter auch noch nie gesehen hast?

Hier jetzt die Bilder die du sehen wolltest
 

Anhänge

  • Siemenzo.png
    Siemenzo.png
    933,7 KB · Aufrufe: 2.260
  • Siemenzo1.png
    Siemenzo1.png
    771,1 KB · Aufrufe: 2.554
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Mulde und Backofen passen in deinem Fall nicht zusammen.
Im Backofen befinden sich die Regler für die Ansteuerung der einzelnen Heizzonen. Deine Mulde wird aber nicht über den Herd angesteuert oder ist verbastelt.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok,

vielen Dank!
 
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Dann noch eine letzte Frage:

Kann man die Netzplatine von EI645EB11M
mit der von EI645EC11/03 austauschen? (was ich dann selbstverständlich von einem Elektriker machen lassen würde)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,so wie es aussieht ist das zweite ein kombiniertes Kochfeld induktion und 2 normale Platten.Wird wohl nix.
Gruss
Gerhard
 
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß ist es ein Induktionskochfeld das mit einer Polybox angeschlossen wird.
Was ich aber gut finde dass du begründest weshalb du dieser Meinung bist.
Das hilft mir dann auch schon weiter,
Vielen Dank!

Gruß Mucstar
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt beides.

Schade eigentlich dass man das nicht anschließen kann. So eine Kombi
wäre mir ja noch lieber als ein reines Induktionskochfeld!
(obwohl es ja auch mit einer Polybox betrieben wird, was man am Buskabel sieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wäre mir ja noch lieber

das ist nunmal leider kein Wunschkonzert - aber soweit ich weiss, kann man von BSH direkt unter Einsatz von Charme mit freundlichster Bettelei wohl eine Kompatibilitätsliste bekommen, welche Felder zu Deinem Herd passen.
 
M

Mucstar

Benutzer
Registriert
01.07.2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich hier anfing zu posten, habe ich bei Siemens angerufen und sie sagten mir beides sei miteinander kombinierbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HE33AU531 Verbinden von Backofen und Induktionskochf

Ähnliche Themen

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Oben