Siemens HBD-FX68-8 Gerät schaltet sich ab

Diskutiere Siemens HBD-FX68-8 Gerät schaltet sich ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HBD-FX68-8 E-Nummer: LC99950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisbier

Neuling
Registriert
03.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HBD-FX68-8

E-Nummer: LC99950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Dunstabzugshaube schaltet sich seit 2 Wochen selbst ab ( in den letzten 3 Tagen sehr häufig). Danach lässt sie sich nicht mehr einschalten, kein Licht, kein Piepsen usw.

Ähnliche Fehlerbeschreibung wie hier:
Ähnliche Fehlerbeschreibung

Ich hab das Steuergerät ausgebaut, da ich hier den Fehler vermute. Es ist das Modell L1192-701-03 der Firma Seuffer. Auf der Plastikabdeckung befinden sich noch folgende Angaben( ; = Neue Zeile) : 9000145032 ; A1192-008-03 ; Serie-Nr.: 0028452 ; Software V 7.3/B ; Datum KW 48/07

Auf dem Elko finden sich folgende Angaben : 35V 470uF 85°C (M)

1) Wenn ich den Elko tausche, welchen sollte ich nehmen?
2) In dem anderen Beitrag ist von einem Transistor die Rede (Seite 3) Ist auf den Bildern das Bauteil zu erkennen? Wenn ja, gegen welchen sollte dieser getauscht werden. Neben dem Elko sitzt ein Bauteil ST 78M05, dass könnte so ein Bauteil sein, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 2.634
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 2.363
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Elko wird nicht das Problem sein.
Der Hinweis mit dem Transistor ist aber ganz brauchbar, auch wenn das Posting, auf das du verweist, nicht ganz korrekt ist.

Der 7805 ist ein 5V Linearregler.
Auf deinem zweitem Bild siehst du links neben dem Elko einen Buzzer. An dessen linker oberen Seite scheint mir das Fehlerhafte Bauteil zu sein. Die Aufschrift sollte irgendwas mit 6.. sein. 6B oder ähnliches.

So sieht er aus: http://www.fastechsynergy.com/uploads/products/full/SOT23_3L1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HBD-FX68-8 Gerät schaltet sich ab

Ähnliche Themen

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens Siwamat 6142 Gerät schaltet sich ab

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Oben